Das Buch direkt bei Amazon bestellen R.L. Stine
Fear Street - Tödlicher Tratsch

Original: What Holly heard
Loewe Verlag gebunden
ISBN 3-7855-3005-6
(ab 12 Jahren)

Hast du schon gehört?
Holly ist furchtbar neugierig. Und sie kann kein Geheimnis für sich behalten. Das weiß ganz Shadyside. Am Abend nach der Party im Haus von Meis Eltern belauscht Holly ein Gespräch zwischen Mei und ihrem Freund Noah. Haben Mei und Noah wirklich vor, jemanden zu ermorden?
Noch bevor Holly den neuesten Klatsch und Tratsch weitererzählen kann, geschieht etwas Entsetzliches ...

Rezension:
Das Buch fängt recht langweilig an, man fragt sich beim Lesen immer: Wann passiert jetzt endlich mal was? Es werden erst die Personen beschrieben und ihr Verhältnis zueinander. Leider ist diese Beschreibung sehr oberflächlich, mich als Leser interessiert es eigentlich weniger, welche Kleidung sie tragen, welche Augen- und Haarfarbe sie haben, sondern mehr, was sie fühlen und was sie denken.
Spannung kommt trotzdem auf durch das Andeuten von Ereignissen. Der Leser spürt, dass etwas in der Luft liegt. Als sich im zweiten Teil des Buches die Geschehnisse überschlagen, mag man das Buch nicht mehr aus der Hand legen und blättert schon mal zum letzten Kapitel vor. Der Schluß und damit die Lösung ist brutal überraschend (überraschend brutal!) und bedrückend zugleich. Schade, dass offenbleibt, welche Strafe den/die Täter/in (hier wird nix verraten!) erwartet. Andererseits regt das durchaus zum Nachdenken und Diskutieren an!
Fazit: Nach lahmer Einleitung ein durchaus spannender Krimi, der mich etwas betroffen das Buch aus der Hand legen läßt.

Arlena (12) von der Rasselbande

 

Gastrezension(en):


Name: ivana
Email: ivana@brimail.de
Datum: 23.6.2000 (16:46)

Ich habe schon einige andere Fear Street bücher gelesen und war jedes mal fasziniert, wie R.L. Stine die Personen beschreibt. Ich finde auch nicht, dass diese Bücher langweilig anfangen. Doch vorsicht: Suchtgefahr


Name: Andrea
Email:
Datum: 14.8.2000 (17:56)

Da ich auch ein totaler Fear Street Fan bin habe ich mir auch amerikanische Bücher gekauft, diese sind auf englich aber nun wirklich leicht zu lesen und zu verstehen. ( Tipp: diese amerikanischen Bücher gibs auch bei www.buecher.de)


Name: Janine
Email: Wreczycki@gmx.de
Datum: 23.8.2000 (16:41)

Also großes Lob an R.L.Stine.Ich habe schon fast alle seine Fear Street Bücher gelesen und bin jedesmal total begeistert.Ich hoffe es werden noch viele Fear Street Bücher geschrieben.


Name: Steffi Und Anja
Email:
Datum: 25.8.2000 (19:35)

Wir sind totale R.L. Stine Fans. Wir haben bisher alle erschienenden Fear Street Bücher gelesen. Sie sind alle super. Großes Lob an den Schriftsteller.


Name:
Email:
Datum: 28.8.2000 (17:29)

Das Buch hat mir von Anfang an gefallen!!!!!


Name: Andrea
Email: speeedygirl@rtl-online.de
Datum: 6.10.2000 (10:48)

Mir hat eine Freundin mal ein solches Buch geschenkt.DEr Titel wahrAusgelöscht .Das buch kan ich mir nicht oft genug durchlesen ich kaufe mir darvon jetzt sehr viele Bücher.


Name: Anja Hansmann
Email: GuI.Hansmann@t-online.de
Datum: 27.11.2000 (13:39)

ICh finde R.L. Stine einfach super, ich habe schon viele Gänsehaut Bücher gelesen und fast alle Fear Street Bücher ( alle außer "Mörderische Gier", aber viele auch auf Englsich). R.L.Stine ist total super.


Name: Nadine
Email: www.akg.de
Datum: 30.11.2000 (11:32)

Ich finde alle Bücher von Stine gut !!! Erst mal ein großes Lob , fü seine guten Ideen ! Seit ich Tödlicher Tratsch gelesen habe , bin ich absoluter Gruselfan ! Ich freue mich , das es Menschen wie ihn , die solche Bücher schreiben gibt !Danke für alles !!!


Name: Steffi
Email:
Datum: 1.1.2001 (15:34)

Nicht vor all zu langer Zeit habe ich mir zwei Fear Street Bücher gekauft, und zwar, Halloween und Ausgelöscht. Sie haben mir ganz toll gefallen und seitdem bin ich R.L.Stine Fan geworden.Ich finde ihn und seine Ideen super und hof, dass ihm die Ideen nicht ausgehen und ,dass er so weiter macht.


Name: Dominique
Email:
Datum: 11.1.2001 (19:53)

Hi ihr Fear Street-Fans! Ich glaube, dass ich der absolut größte Fan von R.L.Stine bin. Ich habe schon alle Fear Street Bücher gelesen, weiß aber nicht, ob es wirklich alle sind. In der Schule (Herder-Gymnasium) hat unsere Klasse eine Gruppe von Kindern, die, wie ich, Fear Street einfach cool finden. Am besten fand ich bis jetzt jedoch "Mord im Mai-Das Unheil kommt auf leisen Rollen". Das Buch ist echt der Hammer. Es besteht aber bei allen R.L. Stine Büchern absolute SUCHTGEFAHR! Also nehmt euch in acht! Bye Olive


Name: Jessica
Email:
Datum: 9.2.2001 (16:42)

Ich finde die Fear Street Bücher allgemein toll, besonders Der Silberne Dolch und Sonnenbrand aber auch Tödlicher Tratsch ist super gut.


Name: elena
Email: elena3000@gmx.de
Datum: 24.2.2001 (11:21)

ICH FINDE DAS BUCH ECHT KLASSE!!!!! GRUSS AN ALLE R.L.STINE FANS EURE ELLIE


Name: Beate
Email: hanie@skip66.de
Datum: 14.4.2001 (14:47)

Ich finde Fear-Street Bücher total super! Ich habe jetzt vier: -Sonnenbrand Ein fast perfekter Mord -Ausgelöscht Denn Erinnerung kann töten -Der silberne Dolch Ellie hat das zweite Geschicht -Tödlicher Tratsch wenn Neugier zum Verhängnis wird Ich würde mich auch freuen wenn mir jemand eine E-Mail schickt!!! Also LOS!!!!!! Bea


Name: Beate
Email: bea@power-vip.net oder hanie@skip66.de
Datum: 14.4.2001 (14:52)

GROßES LOB AN R.L.STINE!!!!!! Ich hab noch ein Gänsehaut Buch!!! Es summt und brummt- und sticht!!! TSCHAU!!!


Name: Greta
Email: huetzkruemp@web.de
Datum: 11.5.2001 (15:19)

ich finde die ganzen bücher auch sehr gut und ahbe schon mind.12 und fast alle anderen schon gelesen! ich finde aber auch,dass amn immer weiß, dass derjenige, der am unauffälligsten ist zum schluss meist der täter ist.


Name: Steffi Wolf
Email:
Datum: 30.5.2001 (16:39)

Ich muss sagen ich bin faziniert von den BÜchern


Name: Clara
Email:
Datum: 15.7.2001 (18:39)

Hi! Ich bin ein großer Fear Street-Fan! Ich habe dieses Buch schon gelesen und finde es echt spannend.Es ist fast das b beste Buch das ich von R.L.Stine gelesen habe!


Name: Clara
Email:
Datum: 15.7.2001 (18:39)

Hi! Ich bin ein großer Fear Street-Fan! Ich habe dieses Buch schon gelesen und finde es echt spannend.Es ist fast das b beste Buch das ich von R.L.Stine gelesen habe!


Name: Kathrin
Email: kathrin_78@gmx.net
Datum: 27.8.2002 (12:33)

Ich bin ebenfalls total begeistert von den Fear Street Romanen (auch mit 23 noch)! Gut an den Büchern finde ich, dass die Spannung bis zum Schluss bestehen bleibt und dass sie sehr lebhaft und abwechslungsreich geschrieben sind. Lese jetzt mein 18. Fear Street Buch: Racheengel! Ich hoffe, dass noch viele folgen werden!


Name:
Email:
Datum: 10.8.2001 (11:50)

hi ihr fear street fans ich bin der ober mega fearsteet fan aber mein glück ist no´ch lange nicht besiegelt.da ich leider noch nicht habe.egal .ciau ihr grusel fan


Name: ??????????
Email: bebworld.de/members12/crazygirli
Datum: 4.10.2001 (19:26)

Hy ihr da!!!!! Ich finde das Buch Tödlicher Tratsch auch sehr gut.Was mir aber seit langen ,von den Büchern die ich gelesen habe, schon gefällt ist das Buch "Ausgelöscht".Für alle die das Buch nicht kennen: In diesem Buch geht es um ein mädchen Namens Marta, die ihr Gedächnis seit dem letzten November verloren hat.Sie probiert alles um ihr Gedächnis wieder zufinden.Aber seit kurzen, zeichnet sie ein Jungsgesicht, auch hier setzt sie alles dran warum sie ihn zeichnetund wer das ist, bis etwas schreckliches passiert ............. Na, kennt ihr auch noch ein paar tolle Bücher??? Schreibt mir doch mal.


Name: jana
Email: dorftussi@web.de
Datum: 7.10.2001 (11:03)

ich fand das buch am anfang auch ziemlich langweilig aber in den letzten 3 kapiteln ging es richtig zur sache,als ruth alle ermorden wollte.


Name: Sally
Email: sally2111@web.de
Datum: 4.5.2002 (20:08)

Ich finde die Buecher auch total cool! Es ist wirklich so , dass der Taeter jemand ist, den man gar nicht vermutet


Name: Steffi W.
Email: bravo@Steffi91.de
Datum: 18.11.2002 (16:48)

Ich finde Stine voll gut, vorallem die Fear-Street Bücher haben es mir angetan. Ich finde das Buch FERIENJOB am allerbesten. Gänsehaut mag ich aber auch Tschau,Steffi


Name: T H O M A S
Email:
Datum: 25.11.2002 (10:26)

Ich lese ein Buch von ihm gerade in der Schule und finde, das es VERDAMMT LANGWEILIG ist. Das Buch ist sehr schlecht geschrieben und einfach SCHEISSE!!!!!! Ein typisches Mädchen-Tratsch-Buch!!!!!


Name: stefanie
Email: steffi50190@aol.com
Datum: 10.12.2002 (19:40)

Also ich finde die Bücher von R.L. Stine super cool sie sind spannend und ich lese sie gerne erst jetzt stelle ich "Schulschluss" von ihm vor er ist mit der allerbsten Autoren die ich kenne ( Fear Street sind tolle Bücher)


Name: ooo
Email:
Datum: 26.12.2002 (17:09)

Also, ich habe das buch schon mal gelesen. Das war am Anfang soo langweilig, dass ich aufhören wollte es zu lesen. Aber dann habe ich es doch gelesen. Ich habe das buch an einem Tag gelesen. Einmal wollte ich ne Pause machen zu lesen, aber ich wollte unbedingt wissen was danach geschieht..und dann hab ich es doch an einem Tag gelesen. DAS BUCH WAR VOLL SPANNEND!


Name: Jenni
Email:
Datum: 11.1.2003 (11:21)

Ich hab das Buch zu Weihnachten bekommen und musste es direkt lesen. Es war genauso spannend und gruselig wie meine anderen 6 Bücher.ích werde mir auch weiterhin so viele Bücher kaufen die ich bekomme. Ein großes Lob denn die Bücher sind nie langweilig. Mach weiter so !!!! Herzliche Grüße Jenni


Name: Nancy Tesch
Email:
Datum: 6.2.2003 (13:10)

Ich habe zwar nur c.a. 5-10 Bucher von ihm, aber er ist mein absoluterLieblingsautor! R.L.Stine sie sind klasse!!!


Name: sharline
Email: shroidl@web.de
Datum: 23.2.2003 (18:23)

ich hab 30 bücher von R.L. Stine (fear street) und zwar: tödliche liebschaften, jagdfieber, mörderische gier, lampenfieber, ausgelöscht, risiko, brandnarben,prüfungsangst,die schlafwandlerin, der ferienjob, das verhängnis, schulschluss,die tramperin, ahnungslos,teufelskreis, besessen, die stiefschwester,der auffreisser, halloween, falsch verbunden, das camp, mord im mai, eifersucht, der augenzeuge, der silberene dolch, tödlicher tratsch, das skalpell, ohne jede spur, zugeschneit, sonnenbrand, mir fehlen noch: Mörderische Krallen und Racheengel . Ich finde die fear street bücher richtig geil, als ich die bücher neu hatte hab ich manchmal 4 bücher am tag gelesen!!


Name: Anna
Email: crazyhecht@web.de
Datum: 3.3.2003 (15:14)

Ich finde alles Fear-Street Bücher geil!Weiter so R.L. Stine


Name: Irka
Email:
Datum: 10.7.2003 (15:09)

Ich finde das R. L. Stine saumäßig gute arbeit macht, aber seine Gänsehautbücher sind echt zum einpennen.


Name: Tanja
Email: tjoji@web.de
Datum: 12.11.2003 (23:31)

Das Buch war recht gut, aber es gibt bessere von der Fear Street. Übrigens : Das ist meine Fear Street Homepage : http://www.fear.street.de.vu Besucht sie mal ^.^ Da gibt´s jede Menge Infos zu Fear Street.


Name: Kathrin
Email:
Datum: 18.3.2004 (17:08)

Ich lese auch gerade das Buch >Tödlicher Tratsch< aber ich bin gerade mal beim 3.Kapitel, denn bislang ist es echt total langweilig! Ich hoffe es wird noch besser! Aber eigentlich sind Bücher von R.L.Stine immer total spannend!!!


Name: Aysegül
Email: surfgirl377@hotmail.com
Datum: 14.7.2004 (21:11)

Ich habe das Buch kürzlich gelesen und es ist der HAmmer glaubt mir!Musst ihr euch mal ausleihen oder kaufen... Ey--ich liebe seine Bücherr...lese alles von ihm bin verrückt danach!!! :-) Meldet euch mal bei mir!!


Name: Dark Lady
Email:
Datum: 14.8.2004 (8:11)

Das Buch Tödlicher Tratsch scheint sehr spannend zu sein.Ich werd mir das mal kaufen glabe ich.Was kostet denn das Buch?


Name: vanessa
Email: vanny_mueller@yahoo.de
Datum: 19.10.2004 (19:31)

hi leute ich finde die fear street bücher bis jetzt alle toll aber ich habe noch nicht alle gelesen das kann ja noch kommen! mein absolutes lieblings buch ist tödliche liebschaften ich will aber nicht veraten um was es geht denn ihr wollt es ja selber lesen oder? ich muss immer wieder neue haben aber zur zeit finde ich keine darum stöbere ich jetzt auch immer im internet denn da findet man ja immer was! so habe ich auch heute diese seite gefunden! was ich an diesen büchern so gut finde ist das sie meist bis zum schluss spanend sind aber wenn man schon einen täter hat dann kommt zum schluss doch wieder etwas anderes raus und das find ich einfach supi! ich würde mich riesig freunen wenn ihr fear street fans mir mal schreiben würdet! gruß vanny


Name: Sophia
Email:
Datum: 11.6.2005 (16:35)

Das Buch fängt überhaupt nich langweilig an !!!! Es ist doch wichtig, zu erfahren welchen Bezug die Personen zueinander haben ! Außerdem ist es wirklich total spannend , von der ersten seite. Nur das Ende ist etwas zu brutal.... Sophia


Name:
Email:
Datum: 8.8.2006 (18:12)

R L STINE WIR LIEBEN DICH!!!!!!!!!!!!!


Name: Lisa
Email:
Datum: 31.10.2006 (20:32)

Ich finde die Bücher einfach nur geil, überhaupt nicht langweilig sonder nur... geil. Richtig gruselig schön beschrieben und einfach nur geil!!!! =) Eure Lisa hegggdl


Name: louisa
Email:
Datum: 8.1.2007 (13:16)

hi keute ich finde R.L.Stine voll coll die büscher von ihm machen sücjtig ich habe eins mal voon meiner mutter bekommen und habe es gelessen und wahr nach nur 2 kapiteln totall süchtig und ich finde es wichtig das mann erzehlt wie die pasonen ausehen denn mann stehlt sich ja uch beim lessen vor wie die senen sin und da finde ich das es wichtig ist das mann wiss wie die leute ausehen !!! R.L.Stine du bist super toll. grüße louisa


Name:
Email:
Datum: 31.1.2007 (16:53)

Das buch Ist schon ganz witzig


Name: Maxi
Email:
Datum: 31.1.2007 (16:56)

Das Buch deht zwar vollscheiße an ,aber dan wird es spannend


Name: Kseni
Email: -
Datum: 29.4.2007 (20:43)

Voll cooles Buch!


Name: Hilal
Email:
Datum: 15.5.2007 (19:55)

Meine beste Freundin hatte sich zu erst die Fear-Streat Bücher ausgelihen.Dann hat sie gesagt das die Bücher echt geil sind dann habe ich angefangen zu lesen.Ist echt spannend.


Name: Denise
Email:
Datum: 15.5.2007 (19:59)

DAS BUCH IST WIRCKLICH COOL!


Name: sibell :D
Email:
Datum: 29.10.2007 (19:52)

einfachh süperrrr !!!


Name: canan
Email:
Datum: 29.10.2007 (19:54)

ich find es einfachh superr


Name: Jassi
Email: jessicaprasse@web.de
Datum: 26.11.2007 (19:11)

ich liebe diese bücher, sie faszinieren mich, wenn ich einmal angefangen habe, kann ich nicht mehr aufhören zu lesen. R.L.Stine schreibt seine Bücher auf eine weise, das sie mich fesseln... ich habe schon eine buchvorstellung in der schule gemacht und sehr viele waren an den büchern interessiert.


Name: Sophie
Email:
Datum: 12.12.2007 (13:40)

DAs Buch ist OOOOOBERklasse


Name: Natalie
Email: sag isch net!!!!!
Datum: 13.12.2007 (20:31)

ich habs no ga net glesen;-)hihihiihihi


Name: ASA M.(12)
Email: Sag ich net!!!
Datum: 23.12.2007 (12:11)

Ich finde die Fear Street einfach cool!!Ich Habe schon mehr als 16 Bücher gelesen!! Ich finde am anfang ist es scheiße aber am ENDE richtig geil!!!ES geht immer fast um LIEBE und um gestörte!!!


Name: Ninaaaaaa =)
Email: NinaDalmann@web.de
Datum: 12.1.2008 (20:12)

HeY ho ihr bücherfresser...ich muss das buch in deutsch als buchvorstellung nehmen und bin euch sehr dankbar dass ihr soviel darüber schreibt, weiL ich schon fast alles vergessen hab, was da drin stand ;) auf jeden fall soll ich noch sagen was mir nicht daran gefallen hat, aber mir fällt keiner ein! wisst ihr etwas...schreibt schnell bis zum 16 januar eure ninaaaaa=)


Name: Pe didi
Email:
Datum: 21.2.2008 (21:18)

Ich liebe die Fear Street bücher die sind voll cool weil sie immer spannend sind. Mein Lieblingsbuch ist Mordnacht das ist ercht gruselig


Name: Charlene schütz
Email: j.k.schuetz@arcor.de
Datum: 5.3.2008 (15:18)

Das buch hab ich schon gelesen war echt klasse geschrieben ich konnte nicht aufhören


Name: adnit
Email:
Datum: 7.3.2008 (21:08)

fear street sind die besten bucher


Name: ~Jana~
Email: habs vergesse
Datum: 14.3.2008 (21:28)

ich habe erst angefangen diese coolen Fear Street-Bücher zu lesen, und habe mich sofort in sie verknallt!!!! das sind einfach die BESTEN HORRORBÜCHER ÜBERHAUPT!!!!!!!! ich hab mir zwei von meiner Freundin ausgeliehn und in paar Tagen schon verschlungen. das erst war "Ferienjob" und das zweite "Sonnenbrand" - natürlich beide voll haaammeeeeer! ich hab mia vorgenommen selber welche zu kaufen und voll der Fear Street-Fan zu werden. ;) unglaublich wie viel Fantasie der Schriftsteller hat. Großes Lob an ihn!! also ich find da kommt NIE was langweiliges vor: im Gegenteil: ich finds gut wenn er ma die Hauptpersonen beschreibt wie sie aussehen und so... dann kann ich es mir besser bildlich vorstellen, denn, na ja, je genauer man die Illustrationen sich vorstellt, umso gruseliger ist es ja!!! Meine bisherige Empfehlung: wer es gern richtig horror-mäßig mag sollte das lesen: "Ferienjob - ein rabenschwarzer Sommer"


Name: Anna
Email:
Datum: 14.3.2008 (21:58)

hey erst mal! also ich hab viele fear street bücher und sie sind einfach nur richtig toll. ich lese meistens 1 buch an einem tag weil es so spannend ist;) grüße alles Fans Anna


Name: Emilia
Email: emilia_wichser@yahoo.de
Datum: 17.3.2008 (19:42)

R. L. Stine ist einfach toll (geil)das Buch hab ich durch. Voll krasses ende.


Name: Kimberly
Email:
Datum: 4.4.2008 (15:49)

Also wir mussten einen vortrag über ein buch machen.Ich habe das Buch FEAR STREET Tödlich tratsch genommen und gelsen.Ich finde das buch einefach klasse.doch erschreckt hat mich die Stelle als Holly sagte das Mei`s Mutter tot sei. Aber so ist das buch einfach super und ich lese es gerne.(Ich lese eigentlich nicht aber dieses Buch war toll) LG Kimberly


Name: laura
Email:
Datum: 17.4.2008 (19:51)

am anfang dachte ich die lese ich doch nie im leben eine gute freundin hat mir eins der bücher geschenkt es hieß IM VISIER. seit dem habe ich sie fast alle gelesen die in der schulbücherei stehen.


Name: karla
Email: girly95@web.de
Datum: 21.4.2008 (11:04)

Ich liebe die bücher von ihm!! er hat so ein talent dafür


Name: elif
Email: elif__boran@hotmail.de
Datum: 21.4.2008 (19:28)

ich fiende die bücher echt cool.aber ahnugslos finde ich am besten.mach weiter sage ich zur Robert Laurence Stine.


Name: Any Summer
Email: ...
Datum: 23.4.2008 (17:49)

Ich finde die FEAR STREET reihe einfach HORROR-GEIL !!!!!!!!!! RLStine: dieser name ist Geschichte! in unserer Schulbibliothek gibt es auch "Fear Street", "Schattenwelt" und "Geisterstunde" Bücher und ich bin verrückt nach ihnen!!! Meine Bitte: LEST SIE! ;-) Eure ANY SUMMER


Name: Leila
Email:
Datum: 24.4.2008 (18:42)

Heey ihr Fear Street-Fans!!! Ich finde diese Bücher einfach MEGA kuuul!!! Ich hoffe das die Bücher eines Tages nicht ausgehen! Liebe Grüsse Leila


Name: Ami
Email: -
Datum: 28.4.2008 (14:49)

Fear Street Bucher sind die besten der welt. Ich habe schon diese Bucher gelesen:Tödliche Liebschaften, Risiko, Geisterstunde, Tödlicher Beweis, Prüfungsangst, Mörderischekrallen und mehr abwohl ich erst 10 bin und die Bücher erst einen Monat kenn.


Name: leonora
Email: missleonoracool@hotmail.de
Datum: 14.5.2008 (10:41)

Fearstreet ist soooooo geil ich habe alle bücher die bist jetzt erschinen sind gelesen. ich bin r.l.stines aller größter fan er ist sooo geill. am besten gefällt mir sonnenbrand und mord am mai. diese bücher machen süchtig ich lese alles von r.l.stine er ist sooo geil ich lese nichts anderes als r.l.stine bücher


Name: Aylin
Email:
Datum: 14.5.2008 (12:05)

Hi erstmal,an alle Fear Street-Fans! Ich finde die Bücher so geil,es ist unglaublich spannend und soo verständnis voll! Ich habe bis jetzt 4 oder 5 Bücher von Fear Street einmal "Schule der albträume" dann, " Nacht der schreie" und noch mehr ich weiß jetzt nicht alle .. naja dann bye!


Name: susie
Email: sarahmeissner.meiner@googlmail.com
Datum: 18.6.2008 (9:27)

ich habe das buch schon 2 mal gelesen.ich finde es cool.und spannend.ich kenne fast alle bücher von fear street.Aber das ist das beste


Name: kathi
Email: kathi.ruescch@hotmail.ch
Datum: 25.6.2008 (17:29)

ich konnt nicht mehr aufhören zu lesen.


Name: Julia
Email: Penni@web.de
Datum: 26.6.2008 (13:51)

Also ich war schon immer ein echter Fear Street Fan Besonders gut find ich "Mörderische Verabredung" aber "Das Geständnis" ist auch echt cool. Liebe Grüße an alle Fear Street Fans. IHR KÖNNT MIR JA MAL SCHREIBEN.


Name: Kaddi
Email: (vorhanden...)
Datum: 20.7.2008 (11:55)

ich liiiiebe fear street bücher und hab schon ca.56 bücher. mein lieblingsbuch ist...tja da gibt es viele eigentlich so ziemlich alle. aber gänsehaut bücher sind auch voll cool!!!


Name: sophie
Email:
Datum: 2.8.2008 (11:43)


Name: anne
Email:
Datum: 2.8.2008 (11:44)

ich liebe fear streetbücher habe schon mindestens ´20 geschichten gelesen


Name: Sonja
Email:
Datum: 3.8.2008 (17:31)

Die Bücher von R.L.Stine sind echt super! Ich habe schon fast jedes Buch gelesen und ich schaffe es immer noch nicht dass Buch ,das ich gerage lese aus der Hand zu legen!!!Ich schaffe 2 FEAR STREET Bücher an einem Tag zu lesen!! ;-) Also ... großes Lob an R.L.Stine!!!!!!!!


Name: ???
Email: kp
Datum: 6.8.2008 (12:01)

hi! lesen mochte ich nie, meine leherin hat mir vorgeschlagen sie zu lesen und seit dem lese ich jedes buch von fear strett was ich in die finger bekomme ich finde sie sehr interesant!!! ich möchte gern ein ganzes regal von den büchern!!! ich würde sie euch nur weiter empfehlen und hoffe das es neue weitere bücher von fear strett zu lesen gibt!!! zurzeit lese ich eifersucht!!! ist auch sher spannend!! :)


Name: Agnes
Email: Agnihorn@kiddixmail.de
Datum: 21.8.2008 (19:40)

Hi Leute, meine Freundin liest Faer Street total gerne ich leihe mir die Bücher von ihr aus.Mich hat daher auch das lese Fieber gepackt.Manche Tietel klingen irgentwie harmlos z.B.Der Ferienjob,Die Wette und Schulschgluss.


Name: Zakia
Email:
Datum: 13.9.2008 (10:15)

Gruß an alle Fear Street fans! Ich liiiiiiiiiiiiebe die Bücher. Schade das die Bücher nicht verfilmt werden.


Name: Alexandra
Email: Verrate ich nicht.
Datum: 3.10.2008 (11:50)

Ich finde Fear Street Bücher super.Am besten finde ich Ausgelöscht,Mordnacht und eins,das ich gerade am lesen bin,ich finde es einfach klasse.Ich bin schon richtig süchtig geworden. Das beste war,als ich innerhalb eines Tages ein Buch zu Ende gelesen habe und eins (Die Tramperin)angefangen und durchgelesen habe.Innerhalb eines Ferientages!!!!!!!!!!


Name: seher
Email: crazzzyyy_girl@hotmail.de
Datum: 29.10.2008 (17:26)

ich lese imma nnua fear.street bücher!!!!!!!!!!!!!!!!! ich liebe sie!!!! hoffendlich schreibt robert lawrens stine noch mehr fear .street bücher!!!!!!!!


Name: Julia
Email: www.julia0296@web.de
Datum: 15.11.2008 (16:23)

Ich finde die Bücher von R.L.STINE einfach toll ich weis nicht genau wie er es schafft solche Geschichten zu erfinden aber ich finde das er es verdient hat ins Guinnes Buch der Weltrekorde gekommen zu sein und ich hoffe das sein Sohn Matt auch eimal so großer Schriftesteller wird wenn sein Vater erst mal nicht mehr da ist haben wir wenigstens eien neuen STINE =) hab euch alle lieb


Name: lol
Email: llol@live.com
Datum: 19.11.2008 (14:47)

hi leutzz das buch war cool


Name: Philipp
Email:
Datum: 20.11.2008 (17:37)

Echt cooles Buch, voll spannend. Ich konnte garnicht loslassen als es spannen wurde. Empfehlenswert, wirklich empfehlenswert!!!


Name: Olcay
Email: oli-2007@hotmail.de
Datum: 23.11.2008 (20:50)

hi leute ich bin ein sehr guter fan von FearStreet ich habe viele bücher könnt ihr mir bitte schreiben wer der bedroher von lampenfieber ist das wäre sehr nett by


Name: Allison
Email: allison.r@hotmail.de
Datum: 5.12.2008 (23:06)

ich habe insgesamt (glaube ich) 30 oder 35 bücher von Fear Street. Obwohl ich schon siebzehn jahre alt bin, verschlinge ich die FS Bücher von R.L. Stine wie Schokopudding:-) es ist eigentlich egal wie alt man ist um sich diese bücher reinzuziehen. aber 14 jahre alt muss man schon sein, um so ein buch zu lesen und auch den in halt zu verstehen. da es in disen büchern manchichmal echt kompliziert zugeht, könne das kleine kinder (8 bis 12 Jahren) zu sehr verwirren!!! und auch die "brutalen" Stellen in den büchern wo beschrieben wird, wie das Opfer umgebracht wurde (Z.B. mit einem Messer erstochen, mit einem Schal erdrosselt, in eine Druckerpresse eingequetscht usw.) könnte den Kids alpträume bereiten. also ich für mein alter, lese gern noch ein FS Buch vorm Schlafen gehen:-) Hier noch ein HEISSER Tipp für ale FS -Fans: Im Januar 2009 erscheinen Drei neue Bände von Fear Street: Ein Einzelband, Ein Doppelband und (endlich Mal) ein "Sammelband", wo insgesamt 5 oder 8 Geschichten der berühmten Jugendbuchreihe vertreten sind!!! Freue mich schon darauf, das neue Jahr mit einem BRANDNEUEN Fear Street Buch zu beginnen:-) LG an alle Fear Strreet - Fans!!!


Name: lol
Email: leah.schulze@web.de
Datum: 21.12.2008 (14:28)

Ich finde eigentlich, dass die meisten Fear Street Bücher ziemlich gleich sind, und es daher immer langweiliger wird sie zu lesen. Meine Lieblingsbände sind 1) DER FERIENJOB (sehr gut =)) 2) TÖDLICHER TRATSCH (What Holly heard) 3) TÖDLICHE LÜGE (The best Friend) aba iwie finde ich, dass die originalen Büchernamen viel besser passen...


Name: Anna
Email: princess1110@web.de
Datum: 30.12.2008 (13:29)

ich finde das buch auch sehrtoll nachdem ich jetzt die sachen die ihr geschrieben habt werd ich mir auch noch andere von r.l stine kaufen!!! also dann by


Name: jenni :)
Email:
Datum: 11.1.2009 (19:50)

ich finde die bücher auch voll toll!!!!! schade das die nicht verfilmt werden :( oder vllt. doch?? weiß das jmd.? xD


Name: LoLiPop
Email:
Datum: 18.1.2009 (11:20)

Ich finde das Buch hammer!


Name: Berna
Email: czyberna@hotmail.de
Datum: 19.1.2009 (19:39)

Die bücher sind alle toll es gibts nichts zum meckern ich finde es gut das er so genau beschreibt wie die personen auschauen dan kan man sich ein gutes bild der personen machen(Vorstellungskraft)


Name: secret
Email:
Datum: 20.1.2009 (23:20)

Hey ihr lieben, wenn ihr nicht genug von Fear street kriegen könnt, dann lest doch einfach mal die englischen Originale, in deutschland ist ja nur ein kleiner Teil der Serie erschienen.


Name: ???
Email:
Datum: 21.1.2009 (14:33)

könnt ihr mir bitte über die personen im buch erzählen oder halt die hauptpersonen bitte


Name: Egal
Email:
Datum: 22.1.2009 (18:56)

Also liebe die über mir..^^ es gibt die holly die is ua schön und spannt gerne anderen die freunde aus.sie trtscht alles was sie hört nua dieses mal muss sie und ihre freunde büsen.es gibt noch die ruth sie is eher zurückhaltetn und die keine ahnung hahh auf jden fall is das buch weeiterzuempfelm


Name: Loli
Email:
Datum: 13.2.2009 (12:54)

Einfach Hamma geil das Buch. Ich hab schon viele FEAR STREET Bücher gelesen aber das war bestimmt einer der besten Bände. Riesen großes Lob an R.L.Stine! Tipp: Lest auch DIE TODESKLIPPE oder SCHULSCHLUSS! Sind auch Hamma geil!!!!


Name: ngoci
Email: ngoci_ngoci@yahoo.de
Datum: 2.4.2009 (13:21)

könntest du mir aber auch vorher sagen ich bin nähmlich schon süchtig danch bis jetzt hab ich 30 oder 35 bücher davon! Aber sie sind echt spannen muss ich schon sagen x)


Name:
Email:
Datum: 5.4.2009 (19:20)

Ich habe schon alle FEAR STREET gelesen. Das hier ist eines der beseten !!!!! S-----U-----P-----E-----R-----!!!!


Name: lady_like
Email: Hannes.Seiss@gmx.de
Datum: 6.4.2009 (14:04)

das buch ist voll geil! ich hab es vor 3 o.4 wochen angefangen zu lese! leider bin ich noch nicht fertig, weil ich noch nicht fertig, weil ich auch noch andere dinge zu tun hab! wenn ich könnte wär ich schon fertig! wir machen gerade eine buchpressentation.. natürlich nehm ich das buch! ich liebe alle R.L.Stine fear street bücher!! xDD


Name: ???
Email: ???
Datum: 6.4.2009 (20:51)

Hallo Ich habe schon sehr viele Bücher von R.L.Stine gelesen,aber die Reihe Fear Street finde ich am besten!!!!!!!!!!!! Diese Bücher habe ich schon gelesen:1 Ausgelöscht,Lampenfieber,Mörderische Gier,Racheengel,Tödliche Botschaft und das Verhängnis.Alle Bücher sind der HAMMER!!!!!!!!!!


Name: Eve
Email: ???
Datum: 8.4.2009 (19:54)

Ich lese schon sehr lange Fear Street Bücher und bin von fast jedem begeistert.Fear Street ist einfach cool.


Name: Eleonore
Email:
Datum: 8.4.2009 (19:58)

Lampenfieber und Rachsüchtig sind die geilsten Bücher die ich jemals gelesen habe.VORSICHT:Wenn man einmal damit angefangen hat ist es schwierig wieder damit aufzuhören:


Name: ,,,,
Email: ,,,,,
Datum: 21.4.2009 (14:35)

colllll


Name:
Email:
Datum: 1.6.2009 (21:37)

ich finde r.l.stine coll mein lieblingsbuch ist bitte lächeln


Name: Anni
Email: anni.vip@live.de
Datum: 11.6.2009 (15:49)

Ich bin echt ein fan von den Faer street Büchern und freu mich auf jedes buch das ich von Fear Street lese. Seit dem macht mir das lesen richtig spaß!


Name: melanie
Email:
Datum: 17.6.2009 (15:40)

ich liebe das buch soooooooooooooo sherrrrrrrrrrrrr


Name: Luna
Email:
Datum: 7.7.2009 (14:38)

Hey! ich bin froh, dass es leute gibt denen es ähnlich wie mir geht und die total auf solche geschichte a la fear street abfahren :) und da ich gesehen habe dass einige hier richtige experten sind, wollte ich mal nach zwei geschichten fragen, die ich schon lange SUCHE... also einmal geht es um einen jugendlichen, der oder die in irgendeinem laden von so einer art wahrsagerin eine entspannungsübung lernt, mit der man seinen körper verlassen kann (und am ende wendet er/sie das glaube ich auch mit seinem/ihrem hund an und der bleibt dann körperlos...) die zweite geschichte wäre eine von zwei kindern, die durch irgendeinen vorfall (ich glaube das hat mit mehreren älteren frauen zu tun) plötzlich total schnell altern und versuchen das rückgängig zu machen... ICH WÄRE ECHT SUPER DANKBAR, WENN MIR JEMAND SAGEN KÖNNTE WIE DIESE GESCHICHTEN HEIßEN!!!! ich weiß leider nicht ob die aus schattenwelt, gruselfieber oder gänsehaut stammen :(


Name: sabrina
Email: sabrina.klee@hotmail.com
Datum: 5.9.2009 (10:20)

hallo. Ich finde fear street bücher total spannend. mitlerweile sind es meine lieblingsbücher geworden. ich brauche für eines höchstens 2 tage weil ich es fast nicht mehr weglegen kann. ich habe es sofort meiner cousine weiterempfohlen die diese bücher jetzt auch immer ließt. seit dem ich diese bücher lese kann ich viel spannendere geschichten schreiben. ich lese die bücher zwar erst vor 1 monat hab mir jetzt aber schon 3 gekauft. ich finde diese bücher echt total TOLL..!!!! LG Sabrina


Name: Sandra
Email:
Datum: 9.9.2009 (17:44)

Die Bücher sin echt klasse. Ich habe eins für meine Freundin gekauft, und habe das jetzt selber auch mal durch gelesen. Echt klasse!


Name: estefania
Email: estefania.dallenogare@web.de
Datum: 13.9.2009 (18:59)

hey also ich finde die fear street bücher hamma ich lese schon seit jahren alle und habe fast alle durch das ist die beste bücherreihe die es gibt also bb viel spaß beim lesen


Name: estefania
Email: estefania.dallenogare@web.de
Datum: 13.9.2009 (19:03)

ja genau soo gehts mir auch imma eigentlich lese ich ja nie soo gerne aber ie bücher sind sooo geil ich habe ean einen tag 2 bücher gelesen weil e imma nach einen kapittel es dann noch spaneder amcht wartet da hab ich gelesen ehm mondsüchtig und scheiße das andre weis ich nicht merh ..^^


Name: ishak
Email: ishak29z@hotmail.de
Datum: 24.10.2009 (21:55)

dieses buch scheint blöd zu sein !!


Name: Fatih Dadas25
Email: arsenalfan25@hotmail.de
Datum: 3.11.2009 (11:39)

R.L. Stine ist der beste ich hab alle Bücher gelsen und das beste Buch ist Tödlicher Tratsch... Es geht um Mord und am Ende erfahren sie das es die freundin war...


Name: Ich♥
Email: playgirl952@web.de
Datum: 30.11.2009 (19:43)

Ich finde die Bücher so genial die sind echt guut. Ich finde es am besten das R.L Stine an jedem Kapielende etwas spannendes auslässt und so muss man einfach weiterlesen (MUSS!) Hamma echt Hamma!!!


Name: Indi
Email: indi_mausi@hotmail.de
Datum: 1.12.2009 (20:03)

ich find edas buch ,,Tödlicher Tratsch'' total cool das buch ist das beste von allen die ich von fear street gelesen hab alle waren super aber dieses hier fand ich echt toll!!! ich hoffen natürlich auch das noch viele bücher von robert lawrence stine noch viele bücher kommen werden!! ich fange gerade an gänsehaut zu lesen ich bin bein 16. buch!!! und finde sie auch total super ! ich liebe lesen!!!!:D


Name: rita
Email:
Datum: 8.12.2009 (14:25)

fear street bücher und gänsehaut bücher sind echt gail !! :D in der schule müssen wir ein refarat über unser liblings buch halten... ich hab tödliche lüge genommen :D


Name:
Email:
Datum: 25.12.2009 (18:43)

ich find "tödlicher beweis" und "tödlicher Tratsch" sauuuuuuuuu geiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!!!!


Name:
Email:
Datum: 29.12.2009 (15:38)

Also kurz und knapp ausgedrückt: Die Fear Street-Bücher sind der MEGA-HAMMER! Werdie noch nicht gelesen hat, sollte es schleunigst nachholen!


Name:
Email:
Datum: 29.12.2009 (15:45)

was mir nicht so gut gefällt, ist das die namen der personen in meheren fear street büchern stecken und manchmal auch den selben charakter haben z.b. bei feuerfluch und tödlicher tratsch da gibt es eine Ruth die in den beiden büchern die bösen sind.


Name: Kerry
Email: rlstinefanclub@gmail.com
Datum: 28.2.2010 (19:48)

Fear Street ist SPITZE!! Tödlicher Tratsch war blutspannend, kann es nur weiterempfehlen! http://www.rlstine.yourbb.nl/


Name: Lori
Email:
Datum: 24.3.2010 (8:08)

ich finde einfach alle seiner bücher geilll!!!!!!!ich hab schon mehr als 10 oder so gelsen der beste war,,AUSGELÖSCHT" und,,NACHT DER VERGELTUNG" ich sag euch mal welche ich schn hab EIFERSUCHT-BESESSEN-AHNUNGSLOS-AUSGELÖSCHT-DIE STIEFSCHWESTER-DAS GESTÄNDNIS-RACHSÜCHTIG-DAS SKALPELL-DER AUGENZEUGE-TEUFELSKREIS-TÖDLICHE LÜGE und TÖDLICHER BEWEIS!!!!!!!!!!!!diese bücher sind der HAMMA!!!!!


Name:
Email:
Datum: 1.4.2010 (14:05)

Meine Freundin hat mir mal Fear Street erzählt. Auf den ersten Blick fand ich des vooll langweilik. als ich aba dann tödlicher beweis (mein erstes fear street buch) hab ich sofort fear street gelesen. tödlicher tratsch müssst ihr lese, isch einfach viel zu geil!!!!!!!!!


Name:
Email: berýn98@hotmaýl.de
Datum: 4.4.2010 (18:36)

das buch war der hammer :D ich muss in der schule ein referath über ein guttes buch machen ich habe ausgelöscht genomen(meýn favo)


Name:
Email:
Datum: 11.4.2010 (16:16)

ja ausgeelöscht ist das beste buch von fear street das ich bis jetzt gelesen hab!!!!neulich hab ich mir tödlicher beweis ausgeborgt das war der HAMMA!!!!


Name: flo
Email: sag ich net xD
Datum: 5.5.2010 (15:31)

Ich hab letztens rachsüchtig gelese und bis zur 100 seite wars stink langweilig dann aba wurds ganz spannend. die bücha müsst ia lese: tödlicher tratsch, rachsüchtig, das skalpell die bücha dürft ia net lese:EISKALTER HASS! son schrott


Name: Bianca
Email:
Datum: 21.5.2010 (18:21)

Halloo, an alle Fear-Street Fans!! Ich liiiiiiebe diese bücher! H.A.M.M.E.R.!! besonders TÖDLICHER TRATSCH! man sollte es unbedingt verfilmen!!


Name: Cindy
Email: cindy_zhang@hotmail.com
Datum: 20.6.2010 (10:42)

Ich habe schon fast alle Fear Street B¨¹cher gelesen.Sie sind alle sehr gut! Ein großes Lob n R.L. Stine!


Name: vannessa
Email: vannessa-girly@hotmail.de
Datum: 4.11.2010 (18:40)

seine bücher sind so was von der hammer


Name: vannessa
Email: vanessa-girly@hotmail.de
Datum: 4.11.2010 (18:42)

ey liest diese bücher ich freu mich schon das Buch zu vorstellen vor meiner klasse :) das ist so spannend


Name: smiley
Email:
Datum: 5.11.2010 (21:35)

R.l.stine ist einfach megaspitze!Bis jetzt hab ich 21 bänder gelesen und kann nicht mehr aufhören!Du bist der hammer R.L.Stine!!!! :)))


Name: smiley
Email:
Datum: 5.11.2010 (21:40)

Man sollte alle Fear Street Bücher verfilmen! :))))


Name:
Email:
Datum: 6.2.2011 (14:17)

jaa genau


Name: benjamin pasch
Email: benjamin.pasch@gmx.at
Datum: 7.5.2011 (13:52)

de Fear Street biacha san geil !!!!!


Name: $
Email: sag ich ned xD
Datum: 7.5.2011 (14:49)

Hi Ich finde Fear Street cool


Name: james diamond
Email:
Datum: 8.5.2011 (11:15)

I find Fear Street very cool and I read it very often


Name: Jessey
Email:
Datum: 2.6.2011 (20:11)

hi ich find Fear Street und Gänsehaut Bücher einsame spitze!!! Ich hab jz schon alle gelesen und hoffe, das stine nie die ideen ausgehen!!! am besten waren tödlicher tratsch, ausgelöscht, ahnungslos und tödlicher bewei. die sind soo hammer!!!


Name:
Email:
Datum: 30.4.2012 (14:06)

Also ich lllliiiiieeeebbbbbbbeeeee fear street Bücher, immer wenn man ein fear street Bich gerade ließt, dann zuckt man bei jedem kleinsten Geräusch zusammen. Eigentlich lese ich Bücher, die so viele Seiten haben, erst in einer Woche fertig, aber DIE Bücher lese ich immer an einem Tag fertig. Danach bereue ich das natürlich. Meine Lieblingsbücher sind: Eiskalte Erpressung, das Geständnis, tödlicher Beweis(das beste Buch). Ich kann diese Bücher nur weiterempfehlen. Wirklich!!!!!


Name: Rici
Email: rici.kofler@gmail.com
Datum: 29.5.2012 (14:00)

Lob an R.L.Stine. Habe zum ersten mal mit neun so ein Buch gelesen. Ich war so fasziniert, dass ich mir gleich ein zweites gekauft habe! Bald habe ich auch meine Freundinen angesteckt und nun kann ich keine anderen Bücher mehr lesen und nun werde ich die letzten paar Bücher lesen. Tipp: Ohne jede Spur. Lg. Rici B-)


Name:
Email:
Datum: 30.7.2012 (23:06)

Ich liebe die Fear street bücher und habe bestimmt an die 40 bücher schon gelesen. Dieses Buch finde auch sehr schön,muss aber sagen,dass ich den Täter durchaus vorher schon im verdacht hatte.


Name: line
Email:
Datum: 30.7.2012 (23:13)

Wenn diese Bücher verfilmt werden würden, würde ich alle gucken. Interessant wäre es mit bekannten Schauspielern.


Name: emma<3
Email:
Datum: 8.1.2013 (20:53)

ich finde die bücher am anfang sehr langbinweilig aber dann kommt spanung rein und man kann nicht mehr aufhören zu lesen ich bin ein riesen fan


Name: mallory
Email:
Datum: 8.1.2013 (21:02)

wenn man mal ganz logisch über diese bücher nach denkt denke ich krimi mal wieder langweilig ich lese viel sehr viel aber noch nie hab ich ein richtig guten spanden krimi gelesen aber jetzt kenne ich fear street jetzt weiich immer was ich lesen soll


Name: Jessica
Email: JeeSsiiSchnaggii@gmx.de
Datum: 7.1.2014 (19:55)

Ich finde jedes einzelne buch, fantastisch. So viel idee und spannung. RL. STINE schreibt sehr gute jugendromane. Es ist wirklich ein jammer das manche der Bücher nicht verfilmt werden den jedes überrascht einen am ende.


Name: julian
Email:
Datum: 28.5.2014 (15:00)

Chrystal dachte drüber nach, dass kam ihr alles so bekannt vor. Melinda ? Sagte sie mit ruhiger Stimme denkst du nicht auch gerade an Lynn ? Ihre Schwester hat erst mal nichts gesagt weil,sie merkte Chrystal ist immer noch nicht über den Tod ihrer besten Freundin hin weg , Nach ein Paar Sekunden Antwortete sie jedoch, doch das tue ich, Dinge kommen Dinge gehen auch Engel bleiben nicht für immer sagte sie . Chrystal fing an zu weinen ging in ihr zimmer guckte sich alte Fotos an und dachte über die Zeit mit Lynn nach bis ihr der Gedanke kam wie sie scott hinter her liefen , der Junge der sie getötet hat . Ihre Mutter rief sie zum essen,sie wischt sich schnell die Tränen aus dem Gesicht,sie denkt sich es soll keiner sehen wie es mir geht,keiner soll merken wie kaputt ich bin und geht zum Tisch .Zurück in ihrem zimmer schreibt sie Lynn ein Lied mit den Zeilen „ Wenn du nicht bei mir bist fällt mir alles so schwer, nichts ist so wie es einmal war ich wäre froh wärst du jetzt da, ich werd dich immer vermissen ich werde dich nie vergessen egal was wir getan haben, was wir gesagt haben. Zwei Tage später ist die Beerdigung, den Zettel mit den Zeilen wirft sie mit ins Grab . Sie erträgt es nicht weiter sie muss weg . Zuhause angekommen kann sie nicht mehr verbergen wie es ihr geht ich bin am ende bitte hilf mir sagen ihre Augen , sie bricht zusammen ihre Mutter und Schwester tragen sie ins Bett und Pflegen sie. Einige Tage später … versucht Melinda sie ab zu Lenken doch die Trauer sitzt zu tief . Am nächsten Morgen wacht Chrystal ängstlich und beunruhigt auf , sie hatte von lynn und sich geträumt sie hat geträumt wie schön es war mit ihr wie viel sie durch gemacht hatten und wie schön es jetzt wäre mit ihr zu reden oder gar was zu unternehmen .Chrystal sagt sich heute ist der Tag es ist so weit sie schreibt einen Brief erst fehlen ihr die Worte aber dann fällt ihr es ganz leicht , sie geht auf den Dachboden wo ihre Schwester Melinda ihre Bücher aufbewahrt und immer liest . Chrystal hat angst aber sie sagt sich immer wieder es gibt kein zurück ich muss es tun du kannst nicht mehr . Als Melinda aufsteht merkt sie irgendwas stimmt nicht sie geht nach Chrystal gucken aber in ihrem zimmer ist sie nicht na gut denkst sie sich sie ist wohl unterwegs, sie macht Fortschritte. Am Abend macht Melinda sich sorgen um ihre Schwester, warum meldet sie sich den nicht wenigstens ihre Mutter weiß auch nicht wo sie ist und macht sich sorgen, nach ein weiteren halben stunde beschließt Melinda auf den Dachboden zu gehen um sich ewtas zu beruhigen und abzulenken oben angekommen fängt sie an zu schreien und weinen sie ruft um Hilfe ihre Mutter eilt sofort zu ihr was ist passiert ?! Melinda kann nicht mehr sprechen sie liegt am Boden eher sie was sagen kann sieht die Mutter das Chrystal … nicht mehr unter ihnen war, sie hatte sich erhängt … Die Mutter ging vorsichtig näher dran langsam kamen auch ihr die Tränen sie kann es nicht begreifen langsam reicht sie ihr die Hand Chrystal rührt sich nicht mehr und ist ganz kalt, sie gab ihr ein letzten Kuss auf die Hand ging runter rief den Krankenwagen aber konnte nicht sprechen, Der Krankenwagen hatte keine Chance die Sanitäter konnten nichts mehr für sie tun …. Als Chrystal vom Bestatter abgeholt wurde, ging Melinda ein letztes mal auf den Dachboden dort fand sie den Brief . Sie öffnete ihn Vorsichtig mit ihrer Mutter ihre Hände zitterten, voller Trauer. In den Brief stand „Wenn ihr diesen Brief liest werde ich ich wahrscheinlich nicht mehr bei euch sein, es Tut mir so unglaublich leid aber es war zu viel für mein kleines zerbrechliches Herz, es war zu viel ich wusste keinen anderen Ausweg ich wusste mir nicht anders zu helfen bitte seid nicht sauer auf mich und passt gut auf euch auf ich Liebe euch bitte vergisst mich niemals ich werde von hier oben auf euch aufpassen in Liebe Chrystal …...... Mit freundlichen Grüßen, Julian .Ich hoffe es hat Ihnen Gefallen.