Das Buch direkt bei Amazon bestellen Mario Giordano
Der aus den Docks - Abenteuer im Hafen

rororo TB (rotfuchs)
ISBN 3-499-20862-8
(Kinder ab 12)

Matthias und Alex retten einen Hund aus der Elbe vor dem Ertrinken. Das Geheimnis um den halb toten Bullterrier reißt beide Jungen in den Sog lebensgefährlicher Abenteuer.
Es geht um die Feinschaft zweier Brüder, um Liebe, Freundschaft, skurrile Typen in der Hafengegend und instere Machenschaften in den Docks.

 

Gastrezension(en):


Name: Christoph pomorin
Email: Christoph_pomorin@web.de
Datum: 16.1.2002 (13:28)

ICh finde das buch sehr gut geschrieben ist! wir haben gerade dieses buch in der schule gelesen und machen nun freiarbeit! ich freu mich sehr darüber dass sich meine lehrein für dieses buch entschieden hat!idch würde mich aussdem noch sehr freuen, wenn Sie mir eventuell ein paar informationen über das buch senden können! macht weiter so , Christoph


Name: Mehmet Dogan
Email: Mehmet:Dogan90@gmx.de
Datum: 15.1.2003 (13:23)

Ich finde dieses Buch einfach super!!! wir nehmen zur zeit diesen Buch in Deutsch unterricht durch!!! ich würde mich gerne freuen wenn ihr mir ein paar Infomationen geben könnt!!!!!bye...


Name: Nils Warkentin
Email: NoEscape@gmx.de
Datum: 27.2.2003 (14:31)

Hallo zusammen, wie die anderen nehmen wir das Buch grade in Deutsch durch und gehen auch in den kommenden Tagen zu einer Autorenvorlesung mit Herrn Mario Giordano. Ich denke das das Buch sehr gut ist und man auch viel von ihm lernen kann. Ich würde mich freuen, wenn weitere Bücher von Herrn Giordano erscheinen, die ein solches Thema haben MfG Nils Warkentin


Name: Kisa Sommer
Email: Sommer@T-online.de
Datum: 27.5.2003 (15:54)

Wir nehmen das Buch auch gerade durch . Ich finde es super, denn alles kommt drin vor!!Liebe, Trauer, Hass, Wie echte Freunde eben sind ,stehen Alex und Matthias durch dick und dünn!!!!


Name: Soheil
Email: don_
Datum: 23.9.2003 (20:39)


Name: soheil
Email: Don_bernando@web.de
Datum: 23.9.2003 (20:46)

hallo, wir haben das buch auch zur zeit im deutshc unterricht nur ich hab da probleme da ich seit zwochen zeit hatte über jedes kapitel ein referat zuhalten und muss es auch am Donnerstag 25.09 abgeben und habe mir auch das buch noch nicht richtig durch gelsen erst die hälfte vielleicht einbisschen mehr! Ich würde mich freuen wen einer mir helfen könte indem er mir z.B. sagen könnte wo man informationen auf internet seiten von dem buch finde kann oder wen einer mir informationen per email shcicken würde das würde mir sehr helfen und ich wäre auch sehr dankbar!


Name: Soheil
Email: Don_bernando@web.de
Datum: 23.9.2003 (20:48)

wo kann man über jedes einzelne kapitel des buches informationen finden? kann mir da jemand helfen das wäre sehr nett! gibt es vielleicht links oder so wo man das findet oder könnte mir jemand die per email schicken ???


Name: Katja
Email: katja.constabel@web.de
Datum: 28.9.2003 (12:24)

Hallo!! Wir lesen dieses Buch zurzeit im Deutschunterricht. Ich find es traurig,wenn Alex zum Schluss es nicht mehr schafft. Dieses Buch hat mich zum Nachdenken angestiftet. Dieses Buch lese ich ich gleich nochmal durch, weil es Freude,Traurigkeit,Streit zwischen Geschwistern und den Import von verbotenen Tieren zeigt. Es sollte noch ein Buch geschreiben werden, was eine reelle Gestalt hat. Man kann sich es viel besser vorstellen, wenn es in einer Stadt gespielt wird die man kennt. Macht weiter so. Katja


Name: Janne
Email: janne89@arcor.de
Datum: 30.9.2003 (17:19)

Hey!Wir haben das Buch auch grade im Deutsch Unterricht durchgelesen und ich finde es ist gut geschrieben und man konnte sich sehr leicht in die Rollen hinein und da ich nun bei St.Pauli wohne fiel mir das sehr einfach!Gruß Janne Ps:Ich muss bis zum 20.10 ein Lesetagebuch gemacht haben wer will kann mir helfen indem er mir ein paar tips per e mail schickt würde mich freuen


Name: michelle s
Email:
Datum: 14.6.2004 (15:18)

Ich finde das Buch verständlich man versteht die Rollen das Leben man denkt man währe live dabei .Wir haben das buch gerade in Deutsch gelesen


Name: Bomber
Email: masterphilipp01@web.de
Datum: 8.5.2005 (22:58)

Ich habe meine Facharbeit über das Buch gerade vollendet. Ich habe überall im nt geschaut ob es dort eine fertige faharbeit drüber gibt aber nix gefuden . Wer nun eine haben will, schreibt mir per mail. Viellecht kannn Ich euch da helfen;-) masterphilipp0@web.de schreibt als überschrift den buchnamen


Name: Rejir
Email: Rejir@web.de
Datum: 4.12.2005 (17:54)

also ich würde fragen, ob jemand mich nicht vielleicht das Lesetagebuch abschreiben lassen könnte. Kann mir jemand vielleicht die Sache erklären könnte. Also wir sollten vor 4 Monaten damit anfangen, aber ich hab's noch nicht. Deshalb KANN MIR JEMAND DAS LESETAGEBUCH GEBEN? Bitte heute noch melden. BITTE!!! Gruß Rejir


Name: Rejir
Email: Rejir@web.de
Datum: 5.12.2005 (16:26)

Bitte Antwortet!!!!(Ausrufezeichen) LOL Rejir


Name: katarina
Email:
Datum: 6.12.2005 (10:42)


Name: susi
Email:
Datum: 6.12.2005 (10:47)

ich euer buch sehr gut. Es ist sehr trurig ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Arbeitsblätter erschaffen wüdet , denn wir lesen das Buch gerade in der Schule und wir müssen selbständig arbeiten Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll . Also bitte hilfe


Name: rachma
Email:
Datum: 1.3.2006 (14:32)

das buch ist total interesant.


Name: Ein Franzosische Sarcast
Email: unbekant.
Datum: 21.12.2006 (22:51)

hallo jederman ich bin eine Franzos und mein deutsch ist sehr schlegt als du kann lesen. fur meine lessen deutsch habe ich diese buch gelesen und ich ware total enthousiast! ich wollte simpelweg alles nazuspielen und wir haben mit unseren schule aus meine versuch eine toneelstucke gemacht uber das buch und alles gehe supertoll!Otto war sehr muhlich zu spielenXD A bientot!


Name: Da René
Email: mistery1@hotmail.de
Datum: 11.1.2007 (19:27)

Ich finde das buch echt interessant und ih hoffe das sie Herr Giordano noch viele weitere so tolle bücher schreiben und wollte sie fragen ob sie mir nciht ein paar Informationen über sie zukommen lassen könnten da wir sie gerade in deutsch haben. Dies wäre sher nett. Mit Freundlichen Grüßen René


Name: Sia
Email: Siamaus@yahoo.de
Datum: 7.3.2007 (16:26)

Ich finde das Buch einfach SCH***E und LANGWEILIG!Wir haben das gerade im Deutschunterricht und wir müssen ein Tagesbuch darüber schreiben.Wer weiß wo die einzelen Kapis stehn?HDL eure Sally


Name: Emre-Y Design Productionz 2006-2007(Promotion)
Email: chiller-emre@hotmail.de
Datum: 19.3.2007 (19:21)

Kann mir jemdan noch huete den 19.03.2007 bis morgen früh 7.30 die inhaltsangbe schicken per mail oder mich in msn adden mfg Emre-Y


Name: Harena
Email: Harena_girl@hotmail.de
Datum: 18.11.2008 (17:57)

Hallo ich bin die Harena wir mussten das Buch in den Herbstferien durchlesen und jetzt müssen wir nun jedes Kapitäl zusammenfassen es wäre sehr nett wen wir jemanden da unter die arme greifen könnte :p Das Buch ist klasse ich bin fast gar nicht aus dem Bett gekommen immer am lesen* :D


Name: melisa sahin
Email: ceren_smily@hotmail.de
Datum: 4.12.2008 (18:01)

das buch finde ich super


Name: yasiin
Email: truecrime199@hotmail.de
Datum: 13.12.2008 (16:21)

ich Finde das buucH CuuHl !!!!!!!!


Name: stylishh JAYJAAY
Email:
Datum: 28.12.2008 (14:34)

Wir schreiben die Hauptabschlußprüfung über dieses Buch. Wir müssen auch ein Lesetagbuch mit mindesten 10 seiten schreiben/zeichnen. Wenn ich euch einen Tipp geben kann ; schriebt euch zitate auf jede 2,3 Seite irgentetwas was euch nachdenken lässt oder eine bestimmte zene. Dann bekommt ihr ganzschön was zusammen! ihc hab 30 zitate genommen abgek. aufgeschriebn und seitenzahl notiert, jez einfach in einer kurzform das Buch wieder geben sie fischten Otto aus dem Wasser blaa und da zwischen immer zitate die die situation beschreibt oder etwas genauer erklärt. Hab auch erst im i-net gesucht aber da gibs nichddz.! Naya hoffe konnte euchh helffn!? hahaha viel glückk


Name: Elena Pipar
Email: elli-maus@web.de
Datum: 5.1.2009 (19:48)

Wir müssen das Buch gerade für den Deutschunttericht lesen (9. KLasse!!!) Und ich finde es einfach SCHRECKLICH.. ich lese eigentlich viel und gerne, aber ioch finde es nicht gut das unsere Lehrer uns so etwas zumuten! das geht doch nicht,es gibt so tolle Jugendbücher! Ich habe jetzt aber ien Problem, wir haben Zettel bekommen die wir ausfüllen sollen und eine Aufgabe ist auch das wir uns den Fil angucken sollen..WELCHER FILM? GIbt es einen Film über das Buch?? HILFE..... Wenn einer eine Idee hat..bitte melden! Dankii Eure Elli


Name: heji
Email: afg_heji_boy@hotmail.de
Datum: 30.1.2009 (14:04)

Hallo ich bin die Harena wir mussten das Buch in den Herbstferien durchlesen und jetzt müssen wir nun jedes Kapitäl zusammenfassen es wäre sehr nett wen wir jemanden da unter die arme greifen könnte Das wäre sehr nett mfg heji


Name: hhe....
Email: afg_heji_boy@hotmail.de
Datum: 1.2.2009 (15:34)

BItTEttTTEEEEEEEEEEEE sendet mia zu jeden kapitel eine kurzfafassung mfg ICH


Name:
Email:
Datum: 23.2.2009 (19:01)


Name: Malte Schröter
Email: Malteschroeter@hotmail.de
Datum: 23.2.2009 (19:05)

Ich bin gerade mit dem Buch angefangen finde es aber schon sehr spannend obwohl ich nicht so gerne lese. Wir haben das Buch bekommen, da ich meine Abschlussarbeit darüber schreiben muss. Wer mir ein paar !!!!tipps geben kann bitte melden!!!!


Name: Anna-Lena
Email: blockfloete.lena@web.de
Datum: 2.3.2009 (19:27)

ich finde das buch bis jetzt langweilib aber vll. liegt das an mir...


Name: Hamid
Email:
Datum: 3.3.2009 (22:32)

Halo, ich hab mit dem Lesen des Buches erst angefangen und wollte fragen ob jemand mir eventuell informationen über das Buch geben könnte bzw. Alle Personen usw. ...........


Name: Fahriye Ates
Email: beyaz.gelinlik81@hotmail.de
Datum: 6.3.2009 (0:38)

ich finde dieses buch einfach super!!! Wir nehmen zur zeit dieses buch in Deutsch unterricht durch ich würde michgerne freuen wenn ihr mir ein paar informationen geben könnt!!:)


Name: der typ da
Email: mo_op@hotmail.de
Datum: 9.3.2009 (0:29)

wir sollen das buch für die hauptschulprüfung lesen, da bin ich froh das ich sonst nix zu machen hab. also generell find ich das buch gut aber das ende ist iwie zu offen für ein endex)


Name: selcuk
Email: selcuk_sen61@hotmail.de
Datum: 15.3.2009 (0:53)

ich finde das buch richtig geil!!! voll spanend. ich habe aus der schule dazu Arbeitsblätter bekommen aber ich komme bei manchen aufgaben nicht so ganz klar kann mir jemand bitte per Mail Hilfe schicken?? hier sind die aufgaben bei denen ich nicht mehr weiter komme 4.1 6.3 9.2-3 10.2 11.2 bitte helft mir ich kann mir keine schlechte note leisten.


Name: SamSam
Email:
Datum: 21.3.2009 (10:44)

Ich finde dieses Buch Langweilig >.>


Name: nv
Email: eimsbusch_style@hotmail.de
Datum: 23.3.2009 (15:22)

ihr könnt alle auf der seite www.derausdendocks.fas alle eure antworten nachschauen...es ist ein gutes forum..=)


Name: Jenny
Email: Kullerkecks_Jennii@hotmail.de
Datum: 26.3.2009 (22:51)

Ich HASSE dieses BUCH!!! Das ist so dumm wir müssen in der schule eine inhaltsangabe darüber schreiben und keiner mag es aus meiner Klasse KEINER!>:-[ Jenny -.-'


Name: esra
Email: esra-gs-gencer@hotmail.de
Datum: 13.4.2009 (15:04)

hallo ich lese eigenlich keine bücher aber dieses buch musste ich lesen weil wir es von der schule es bekommen haben wo ich es gelesen habe hat es mir sehrrrrrrrrr gut gefallen.Ab yetzt lese ich gerne bücher. bye


Name: Ich will unbekannt bleiben
Email:
Datum: 13.4.2009 (17:44)

hehe ihr könnt lange im Internet ein Zusammenfassu goder so wazzsuchen findet ihr so oder so nicht dieses Buch ist Them der Hauptschulprüfungen in Hamburg ich weiss nicht wo auch noch aber die leute sind niht so doof und nehmen ein buch wo zhntausende Zusmammenfassungen, Tagbücher ...im Internet sind ...Ichfinde das Buch sehr intressant aber ach ein wenig langweilig!! Wir lesen das buch auch grasd in deutsch untericht und wir schreiben morgen dienstag eine Arbeit darüber...bestimmt keine einachen Fragen wir mpssen bestimmt zwichen den Zeilen lsen oder so ein scheiß was sich unser Lehrer ausgedacht hat (ich hasse ihn und außerdem ist er auch noch der schulleiter bäähhh)


Name: David Beckham
Email:
Datum: 15.4.2009 (15:20)

Hey!Wir haben das Buch auch grade im Deutsch Unterricht durchgelesen und ich finde es ist gut geschrieben und man konnte sich sehr leicht in die Rollen hinein und da ich nun bei St.Pauli wohne fiel mir das sehr einfach!Gruß Janne Ps:Ich muss bis zum 20.10 ein Lesetagebuch gemacht haben wer will kann mir helfen indem er mir ein paar tips per e mail schickt würde mich freuen Mädels habt ihr heute etwas vor


Name: Berfin Tuncel
Email: dersimli_kiz@hotmail.de
Datum: 19.4.2009 (17:09)

Dieses Buch ist wircklich interessant und lehrreich besonders wenn es um Eifersucht zwischen Familienmitgliedern geht ein Tipp an alle macht am Ende des Buches ein Paar Zusatzaufgaben z.B. Briefe von Figuren zu Figuren schreiben und die Gfühle deutlich machen ... Ich denke damit könnte man eine gute Note kriegen :D


Name: bella
Email: giulia_1992@hotmail.de
Datum: 21.4.2009 (20:47)

ich fand das buch echt gut aber ich muss jetzt irgendetwas über die schauplätze herraus finden die isestraße eppendorf und so weiter ich kann das irgendwie nicht kann mir jemand bitte helfen


Name: shevchenko
Email: alex.f@live.ru
Datum: 25.4.2009 (20:17)

das buch ist nicht schlecht. ich muss checkliste bearbeiten und brauch hilfe. ;)


Name: Lorry Berleé
Email:
Datum: 28.4.2009 (17:52)

also ich finde das buch ganz in ordnung. Mir tun die Tiere nur so leid...und ich finds doof das Alex stirbt!! Das hätte echt nicht sein müssen!


Name: Leser@web.de
Email:
Datum: 28.4.2009 (18:34)

ich fnde das buch auch total toll !! wir nehmen das auch gerade in Deutsch unterricht durch und es ist sehr spannend!! das nehemn wir sogar zu Prüfung durch und ich finde es total leicht!!


Name: leser@web
Email:
Datum: 29.4.2009 (17:21)

ey gibt es noch ander Bücher von ihm ?? die genau so spannend sind wie Der asu den Docks??


Name: Arzu
Email: arzu_stylerin_47@hotmail.de
Datum: 3.5.2009 (19:37)

halllo erstmal... Wir haben es im Deutsch unterriccht gelesen und ich finde das dieses Buch sehr interesant ist und man beim lesen sehr spass dran hat.Allerdings schreiben wir unsere Deutsch abschlussarbeit über das Buch... ich würde mich sehr freuen wenn sie mir mehr informationen über das Buch schicken könnt ich denke das es mir sehr viel helfen würde... Ich würde mich sehr freuen...


Name: sara
Email: sara-afg@hotmail.de
Datum: 5.5.2009 (16:46)

das war sehr spanend und es hat sehr spaß gemacht zu lesen wir haben das in der deutschunterricht gelesen und darüber haben wir auch beim schrieftlichen Prüfung gemacht das war ganz toll!!!!


Name:
Email:
Datum: 5.5.2009 (21:14)

das buch ist so scheiße, jeder zweite fragt nach hilfe und wieso, weil es keine verfickten information im internet zu finden sind. man ich hasse das Buch. und obwohl ich aus hamburg komme. Ich selbst brauche hilfe wir haben gearde das buch mit der klasse bearbeitet und muss jetzt schauplätze benennen. Man !!! it is so boring


Name: Oguzhan
Email: O.g.u.z.43@hotmail.de
Datum: 8.5.2009 (22:14)

Wir haben das Buch in der Klasse gelesen. Ich finde das Buch sehr spannend!. Ich habe gehört das es auch ein Film dazu gibt kann mir jemand sagen wo ich den kucken kann?? könnt mich auch per e-mail anschreiben


Name: Mathias
Email: Hamburg@live.de
Datum: 9.5.2009 (11:21)

Ich finde das Buch Klasse.Aus meiner sicht ist das grade einer der beesten bücher auf den mark.


Name: gaculina
Email: gazu_zemra_@hotmail.de
Datum: 10.5.2009 (14:02)

hey naaaa was loßßßß.... wir haben auch das buch ne fals ihr das wissen wollt. aber ich find das buch derbe langweilig das hört sich schon von den namen an!!!!!! egal morgen schreiben wir deutsch Prüfung wir diesen thema . egalooo toi toi toi wünscht mir glück hahaha


Name: ......
Email: ....
Datum: 10.5.2009 (16:28)

Das Buch ist ganz cool =) aber trotzdem brauch ich infos zum Buch ..weil ich morgen ne Prüfung darüber schreibe und kb hab das nochmal zu lesen das schon bisschen her u know homie ;)


Name: denidu
Email:
Datum: 10.5.2009 (16:44)

ich habe auch dieses buch in deutsch unterrich gelesen.. daher das ich in hamburg wohne, war es für mich spannender ich empfehle es jeden..


Name: Enrico
Email: enrico.94@hotmail.de
Datum: 30.5.2009 (0:35)

wo kann man über jedes einzelne kapitel des buches informationen finden? kann mir da jemand helfen das wäre sehr nett! gibt es vielleicht links oder so wo man das findet oder könnte mir jemand die per email schicken ???


Name: princess
Email: princess1994@live.de
Datum: 17.6.2009 (10:37)

das buch ist nicht schlecht aber auch irgendwie langweilig... leider lese ich das auch in deutsch aber bin schon fertig die anderen tuen mir sehr leid denn die kapiteln sind sehr lang.


Name:
Email:
Datum: 26.8.2009 (15:38)

Kann Mir jemand das 1. Kapitel umschreiben in die sicht von Alex.? Ihr könnt auch Sachen, Gefühle passent dazuerfinden. Ihr würdet Mir damit sehr helfen. Weil ich das nicht hin bekomme. Liebe Grüße Vanessa. (:


Name: Vanessa
Email:
Datum: 26.8.2009 (15:39)

P.s Wemm Mir das jemand machen könnte.. Dann fragt Mich einfach nach meiner E-Mail. (:


Name:
Email:
Datum: 26.8.2009 (15:41)

Princess? Dir geht es genau wie Mir. Ich lese das auch gerae in Deutsch und muss jetzt das ganze 1. Kapitel in die sicht von Alex umschreiben. Ehrluichgesagt hab ich überhaup keine lust dazu und ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll... Musstest Du das auch machen? I want help.


Name: Chris
Email: playahh_chris@hotmail.de
Datum: 26.9.2009 (21:49)

Mir geht es auch nicht ganz anders als die anderen hier, wir nehmen gerade dieses Buch auch im deutschunterricht an. Ich finde das buch einfach cool es geht um LIEBE UM HASS UM EIFERSUCHT einfach um alles. Ich schreib nächste Woche eine Arbeit darüber . Ich habe eine Aufgabe bekommen .. könnte mir BITTE jeamnd helfen. Ich soll argumente finden ob rachma mathhias liebt, oder ob rachma matthias "NUR" als freund sieht I need help please. sendet mir einfach eine mail thx


Name: Jessi
Email: xx_sein_maedchen_xx@hotmail.de
Datum: 15.10.2009 (14:00)

Ich bin momentan bei der Hälfte des Buches, und ich finde das jetzt schon total toll :D.. wir nehmen es momentan in deutsch durch.. und haben aber sollche komischen aufgaben dazu bekommen... kann mir vllt jmd alle namen aus dem buch auflisten und wie die alle zu einander stehen? wäre echt lieb :* sonst muss ich mit der aufgabe lang warten Dankee


Name: ...anonym...
Email: lissy2695@yahho.de
Datum: 25.10.2009 (0:07)

Hey..?! kann mir jemand ein lesetagebuch als beispiel geben?? oder einfach paar kapitel mir vorsagen...leider hab ich kein plan wie ich das machen soll...-.-


Name: Arvid
Email: Avocado91@gmx.de
Datum: 28.10.2009 (14:29)

Hallöchen liebe leute Ich muss in der Schule so eine art Referat über das Buch anfertigen bin aber leider erst im 3 Kapitel(Ferien,Keine Lust usw) hat vieleicht jemand eine Inhaltsangabe für mich ? Bitte Schicken wenn vorhanden Gruss Arvid


Name: hdhdl
Email: k.wohlert95@web.de
Datum: 4.11.2009 (17:43)

hey kann mir jemand eine rollenbiografie von rachma bis zum 5.10 schicken? ich hab damit echt probleme


Name:
Email: h_suekuer@web.de
Datum: 8.11.2009 (19:54)

Ich finde das buch suppper wie hatten es in der schule gelesen. ich kannn jeden das buch empfehlen.


Name: :)
Email:
Datum: 9.11.2009 (18:28)

Hi:) wir sollten dieses buch "Der aus den Docks"in den Ferien lessen,das habe ich auch gemacht ich hatte das Buch in 5 oder so Tagen durch,in unterrich haben wir da einen diktat geschrieben und so und jetzt hat die lehrenin gesagt das wir einen test morgen schreiben zum buch und ich habe schon fast alles vergessen konnt ihr mir bitte irgend wie helfen bitte!!!!


Name: WAS GEHT EUCH DAS AN !!!
Email: WAS GEHT EUCH DAS AN !!!
Datum: 18.11.2009 (14:20)

Ich finde das buch gut !!


Name: Natasha
Email: natasha45@hotmail.de
Datum: 21.11.2009 (23:03)

Hi leute ich muss das buch in deutsch lesen und BITTE kann mir jemand eine ZUSAMMENFASSUNG ZU JEDEM KAPIEL SENDEN DANKEEEEE!!!


Name: Jenny.J.C
Email: .................
Datum: 22.11.2009 (13:08)

Das buch ist gut geschrieben und ich werde es mir öfter durchlesen. die geschichte an sich ist echt interessant und wenn man hamburg und seine straßen kennt, kann man sich die plätze wo die geschichte "der aus den docks" gut vorstellen. das buch haben wir in der schule gelesen und es hat wirklich viel spaß gemacht mit dem buc zu arbeiten. hoffentlich lesen noch viele andere außer mir dieses fastzinierende buch.


Name: MissPiggy
Email: ???
Datum: 24.11.2009 (15:13)

Wir haben das Buch in der Schule gelesen und mir hat es echt gut gefallen.


Name: MissPiggy
Email: ???
Datum: 29.11.2009 (16:15)

Ich brauche dringend eine Characterisierung von allen Personen und eine Zusammenfassung des Buches!!!!


Name: MissPiggy
Email: ???
Datum: 30.11.2009 (17:45)

Am besten, ihr postet sie hier, denn eine E-Mail Adresse bekomme ich erst noch...


Name: Ajany
Email:
Datum: 9.12.2009 (15:47)

das buch ist verdammt wie es Herr giondano oda wie er heißt gerne ausdrückt SCHEIßE!!! wegen den toten papageien und vorallem den toten katzen psycho rachma usw. mein tipp: anstatt lesen gegen die wand und die treppe runter werfen!


Name: Ajany
Email: ajany.busch@najaweb.ala
Datum: 9.12.2009 (15:58)

Frau Lemster ich glaube nächstes Mal sollte jeder ein anderes Buch haben und es der Klasse vorstellen! ICH HASSE DAS BUCH!!!


Name: Linchen
Email: aylinchen.janinchen@hotmail.de
Datum: 28.1.2010 (10:26)

Kan mir jemand die Verbindungen von den PErsonen geben?also z.B Das Mathhias Rachma liebt,wem Rachma garnicht mag..sowas eben! Von allen Charaktern im Buch? dAs Wär supppr nett,brauche sie dringend!


Name: büny
Email: muemmel-bilal@hotmail.de
Datum: 1.2.2010 (19:35)

ich finde das buch sehr spannend ich habe das gerade in der schule sogar der autor kommt in unsere schule ist das ncith super? also fragen könnt ihr bei mirr fragen habe das buch fertig auch den test und auch die arbeit 8 aufgabe fertig bearbeitet okay fragen möglich!!!!!!!!!!!!


Name: Betül
Email:
Datum: 3.2.2010 (22:29)

Ich finde das buch echt interessant. das buch ist echt schön, ich liebe das buch, und bin froh das meine lehrerinnen das buch endschiedet haben :)


Name: Conniie
Email: Conniie-Bunniie@hotmail.de
Datum: 5.2.2010 (22:03)

ich lese das buch grade mit meiner klasse es ist einfach der hammer. Otto der Bullterrier is auch echt eine tolle geschichte mit ihm Mario Gordano war auch bei uns in der schule an der Gesamtschule Am Heidberg. ich würde mich sehr freuen wen sie mir mehr Informationen schicken könnten LG Conniie


Name: mowi
Email:
Datum: 8.2.2010 (17:41)

Das Buch ist einfach Hamma :D Es war echt so als währe ich live dabei, es war einfach toll !! ein großes Lob an Mario Giordano!


Name: Gülcan
Email: quelcan__@hotmail.de
Datum: 11.2.2010 (21:19)

ich finde das Buch echt interessant, ich würde mich freuen wenn ich mehr informationen bekommen würde weil wir das Buch grade im Deutsch unterricht bearbeiten. Danke (L)


Name: Berit .
Email: Berit-Schmidt@gmx.de
Datum: 14.2.2010 (13:33)

ich verstehe dieses buch einfach nicht.. leider kann mir jemand helfen? Bitte


Name: Mats
Email: mats.birkmann@gmx.de
Datum: 18.3.2010 (9:52)

Diese Buch ist einfach super. Witr nehmen es gerade im Deutschunterricht durch. Es ist super spannend und interessant.


Name: jooohi
Email:
Datum: 25.3.2010 (8:31)

ich mag das buch sehr gerne


Name: Topmodel
Email:
Datum: 28.3.2010 (17:36)

Oh je.Wie könnt ihr dieses furchtbare Buch gut finden?wir nehmen es ebenfalls gerade im unterricht durch ud ich finde es SCHRECKLICH!!!!ich hab´s nicht durchgelsen,weil es soooo schlecht ist.Das ist doch nicht gut geschrieben!der schreibstyl ist voll schlimm und die geschichte auch nicht besonders interessant.ich weiß echt nicht,wie man das gut finden kann,habt ihr irgendwie keinen geschmack?das gibt es zwar nicht,keinen geschmack haben,aber das buch ist nun wirklich auf keinen fall gut und erst recht incht sehr gut.sehr gut finde ich die harry potter bücher-super gut.echt,geht gar nicht.


Name: Topmodel
Email:
Datum: 28.3.2010 (17:39)

naja,vielleicht mögt ihr es auch nur,weil ihr noch jung seid... das buch ist so ein typisches kinderbuch...wie das geschrieben ist und,dass die immer schon sagen,dass es in der zukunft bei den figuren spannend wird,damit das buch interessant gemacht wird und solche sachen.aber,ne,dadurch wird es nur schlechter...!


Name: Türki
Email:
Datum: 19.4.2010 (21:06)

Kann mir jemand den 1. kapitel sagen was vor kommt??? büdde schnell !!! thxx


Name: uschii
Email:
Datum: 24.5.2010 (23:48)

das buch is tot Langweilig...


Name: Aleksandra
Email: a.lubina@web.de
Datum: 25.5.2010 (13:37)

Ich fand das Buch "Der aus den Docks" am Anfang total doof.Doch mittlerweile bin ich schon beim 10 Kapitel und finde es richtig spannend.Mir gefällt diese Art schreiben.Ich kann das Buch nur weiterempfelen.


Name:
Email:
Datum: 21.6.2010 (19:35)

ich finde das buch genauso langweilig


Name: Lino
Email:
Datum: 2.7.2010 (20:34)

Ich finde das Buch cool. Ich wohne in Hamburg und z.B. Harrys Hafenbasar gibt's wirklich. Nur ist Harry leider schon gestorben. Jetzt führt ihn seine Tochter. Ist irgendwo auf der Reeperbahn.


Name: Lindlinda
Email: linda-hein@gmx.de
Datum: 2.7.2010 (21:07)

Hey, könnte mir jemand sagen was genau passiert ab der stelle wo Alex und matthias bei dem hundekampf sind?? wäwre super!


Name: Coco
Email:
Datum: 9.9.2010 (8:09)

Hey leute. Ja das Buch ist klasse,aber wisst ihr ob es auch verfilmt wurde?


Name: Didi
Email:
Datum: 12.9.2010 (16:47)

Das Buch ist super!!! Ich find´ es total spannend. Wir nehmen das gerade im unterricht durch und machen ein Lesetagebuch es ist klasse was man dazu malen kan und so ein Zeug.... naja...


Name: Suda.
Email:
Datum: 18.9.2010 (21:08)

Boockt schoon. ^^ Würd' Ich gerne nochmal Lesen. Spannend! *_*


Name: deineMudda
Email:
Datum: 7.11.2010 (17:40)

Kann mir jemand ne Inhaltsangabe zum 9. Kapitel geben ?


Name: .... Laura....
Email:
Datum: 11.11.2010 (22:45)

Das Buch ist wirklich gut geschrieben doch ich finde es an manchen stellen ein wenig langweilig muss ich gestehen aber ansonsten ist es echt toll !! Gute Arbeit Mario Giordano


Name: Greta
Email: @
Datum: 24.1.2011 (17:57)

Ich finde das buch gut , aber der film wäre bestimmt der Hit, gib es einen Film?Eure Greta ♥


Name: Selin
Email: @
Datum: 31.1.2011 (11:11)

wir haben das in deutsch das buch ist cool!


Name: Celine
Email: cw.luebbi@gmx.de
Datum: 21.2.2011 (12:02)

Wir nehmen dieses Buch grade in der Schule durch und ich würde mich sehn über Infos zu dem Buch freuen.. ich persönlich mag dieses Buch nicht sooo, aber ich würde mich über einen kleinen Meinungsaustausch freuen. Mfg. Celine


Name: Hallo
Email:
Datum: 24.3.2011 (20:52)

wir nehmen dieses BUCH auch eben im Deutsch unterricht vor. ich finde es spannent denn man kennt vllt soo diese sachen wie streit feinde usw ich habe es noch nicht fertig gelesen aber es wird pro kapitel immer spannender


Name: Moin
Email:
Datum: 13.4.2011 (14:29)

brauch unbedingt eine charakterisierung von aley und otto danke.:)


Name: Sebastian.S.R
Email: Hamburg_1996@gmx.de
Datum: 13.4.2011 (20:49)

Leute könnt ihr mir helfen bei den Zusammenfassungen bitte ich habe leider kein buch und ich kann mir leider nicht mehr allein weiter helfen darum bitte ich euch um hilfe danke im vorraus!!! Der Kuss Zusammenverfassung des Kapitels Der Anschiss Zusammenverfassung des Kapitels


Name: Sebastian.S.R
Email: /
Datum: 13.4.2011 (20:51)

Alle die mir weiter helfen können e-mail steht bereit wen´s lange sein soll Hamburg_1996@gmx.de


Name: Tyra veligas
Email: Tyra_Veligas@web.de
Datum: 12.5.2011 (16:07)

Ich finde das buch nicht so gut denn ich muss jetzt och so ein bericht über das buch schreiben und es gibt keine lösungen im internet . naja ich wünsche euch noch einen schönen tag und viek glück bei dem buch alles liebe Tyra Veligas


Name: blindfisch
Email: tgadzali@netcologne.de
Datum: 9.6.2011 (17:57)

wir lesen gerade das buch ``der aus den docks `` im deutschunterrricht und ich habe noch keine inhaltsangabe für das 6. kapitel :( wenn jemand eine gute hat, könnte mir derjenige mir die dann BITTE schicken. ;) danke


Name: pferde girl
Email: juliaheuser1@web.de
Datum: 24.6.2011 (20:34)

ja hallo wir nehmen das buch auch gerade im deutschuntericht dirch und ich weis nicht was ich für eine zusammenfassung zum kapitel 3 schreiben soll könnte mir virleicht jeman helfen weil ich habe schon so so lange überlegt finde aber nix im internet und sons so schickt mir bitte was LG PFERDE GIRL


Name: Skina
Email:
Datum: 31.3.2012 (13:05)

ich finde das buch echt sch**ße . ich habe das gerade im unterricht und alle meine mitschüler haben die gleiche meinung wie ich . ich bin momentan in der 8. klasse und werde bald 15 und ich finde das buch gehört in die tonne . mit 5 jahren hätte mir das gerade noch gefallen aber jetzt schlaf ich beim lesen ein .. naja so ist meine empfindung


Name: Lara
Email:
Datum: 10.4.2012 (17:01)

Es ist echt toll! Ich liebe es einfach und spaß bringt es mir auch :D


Name: Anton Strehle
Email: Anton.Strehle98@gmx.de
Datum: 28.5.2012 (11:21)

mir gefällt das buch sehr gut ich mach darüber eine Büchervorstellug.


Name: lara denice meyer
Email: lara.denice@live.de
Datum: 27.11.2012 (16:17)

ich finde das buch total interesant und ich empfehle es jedem.zurzeit nehmen wir das buch in der schule durch und ich finde es TOOL!als hausaufgabe müssen wir eine szene künstlerih im schuhkarton gestalten... doch ich kann mich nicht entsheiden welche szene ich nehmen solllllll.... ich finde allleeeee soooooo guuuuuutttt!


Name: Ally
Email: coal@web.de
Datum: 14.12.2012 (14:48)

hey wie viele vor mir haben wir gerade in der Schule "Der aus den Docks" gelesen das Buch hat mir gut gefallen und ich würde mich über weitere Informationen über das Buch freuen Ally


Name: Michelle
Email: schmidt.michelle.90@web.de
Datum: 11.4.2013 (7:35)

Heii ich finde dass buch echt blöde :) Kann mir jemand.vllt den inhalt des buches schicken¿¿¿


Name: Anna
Email:
Datum: 14.5.2013 (18:20)

Hallo :)!!! wir lesen das Buch auch gerade im Deutschunterricht und ich finde das Buch toll es ist auch sehr lustig :):):)!!! Und jetzt sollen wir dazu auch noch eine Lesekiste machen :)! Naja wer das Buch noch nicht kennt sollte es umbedingt lesen!!! Ich kann es also nur weiterempfehlen :). Von Anna


Name: Silvana
Email: silvana.karakurt@web.de
Datum: 14.11.2014 (19:12)

wir lesen das buch auch grade im Deutschunterricht aber wir müssen die Personen in Gruppen beschreiben wir haben frau winter aber es steht gar nichts im buch über sie kann mir jemand vlt weiterhelefen??? eure Silvoo<3♥♥♥