Das Buch direkt bei Amazon bestellen Doris Meissner-Johannknecht
Konkurrenz für 007

Ellermann gebunden
ISBN 3-7707-3091-7
(Kinder ab 10) Lange, dunkle Haare, Sommersprossen und ein Schneewittchengesicht - das ist Leonie. Sie ist das schönste und netteste Mädchen, das Max kennt. Seit Leonie da ist, ist sein Leben wieder richtig spannend geworden.
Aber warum darf er sie nicht zu Hause besuchen? Was hat es mit der Riesenvilla auf sich, in der sie nach der Schule verschwindet? Und wer ist der Mann mit der Rose, der Leonie immer auflauert?
In Max erwacht der James Bond...

Rezension:
Krimis gibt es solche und solche.
Der vorliegende ist mit Sicherheit einer von der zweiten Sorte.
Und eigentlich ist er auch gar kein Krimi, sondern fast eine Liebesgeschichte.
Allerdings so geheimnisvoll, daß sich so mancher Autor eines Detektivromans eine große Scheibe davon abschneiden könnte...
Der lakonische Stil der Autorin mag auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig sein, zieht den Leser aber schnell in seinen Bann. So authentisch spiegelt er die Gefühlswelt des 11jährigen Ich-Erzählers wider, daß der Leser sich in kürzester Zeit eins führt mit diesem sympathischen Maximilian Mühlemeier, der ein bißchen zu groß und zu schwer ist, in der Schule nicht wirklich eine Leuchte und zu allem Überfluß mit einer Mutter gesegnet, deren Aktionismus die ganze Familie in Atem hält.
Der Wunsch, das Geheimnis um den großen Schwarm des Jungen zu klären, bestimmt das Buch. Daß die Auflösung des Rätsels dann insgesamt ein wenig zu kurz kommt, und so gehalten ist, daß der junge Leser bei ihrer Interpretation möglicherweise ein wenig Unterstützung eines Erwachsenen benötigt, darüber kann man hinwegsehen.
Fazit: Fesselnde Lektüre mit Herz!

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: Rebecca
Email:
Datum: 23.3.2004 (21:12)


Name: Rebecca
Email: rebecca_maeder@bluemail.ch
Datum: 23.3.2004 (21:14)

Ich finde das buch sehr spandnd!man kan fast nicht mehr aufhren zu lesen


Name: morina
Email: mili_vanilli7@hotmail.com
Datum: 6.6.2006 (13:10)

Hallo ich bin amire morina und finde das Buch seher spanend und ich bin am 5Juni 11Jahre geworden. In der Schule dahaben wier ein buch gennomen und mssen einen vortrag machen aber ich weiss nicht was ich schreiben solte KNNEN SIE MIR HELFEN AM BESTEN SIE SCHREIBEN DAS UND ICH DRUKE ES AUS OKAY DANKE VIEL MALS CIAO CIAO