Das Buch direkt bei Amazon bestellen Wolfgang Fechtner
Der Cognactrinker

Eichborn gebunden
ISBN 3-8218-0817-9

In der sommerlichen Idylle eines ligurischen Dorfes kämpft der "Cognactrinker" um eine aussichtslose Liebe und gegen die Abgründe der menschlichen Existenz.
Michael Ziegler hat mit dem Leben abgeschlossen. Während seine Frau in Deutschland die gemeinsame Praxis führt, gibt sich der todkranke Arzt in seinem Ferienhaus in den ligurischen Bergen ganz seiner Alkoholsucht und der Liebe der jungen Italienerin Graziella hin.
Als er zufällig Zeuge einer Entführung wird, trifft er eine folgenschwere Entscheidung, die eine verhängnisvolle Abwärtsspirale in Gang setzt und Ziegler mit der dunklen Seite seines Wesens konfrontiert.
Er beginnt ein aberwitziges Spiel, in dem er zum Opfer seiner Geldgier und seiner Macht über einen anderen Menschen wird.