Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sibylle May
Mörderischer Sommer

rororo TB (rotfuchs)
ISBN 3-499-20889-X
(Kinder ab 13)

Sommerferien in Italien. Felix und sein italienischer Freund Fabio sind voll dabei: Sie flirten und feiern, was das Zeug hält. Felix verliebt sich in eine schöne Schwarze, die ihn offenbar auch mag. Er schwebt im siebten Himmel und landet sehr unsanft auf dem Boden der Realität, als die Schöne beim nächsten Rendezvous nicht auftaucht.
Hat sie ihn versetzt?
Oder ist ihr etwas zugestoßen?
Niemand kann - oder will - ihnen sagen, was aus ihr geworden ist. Die Anzeichen für ein Verbrechen verdichten sich, und die beiden Jungen geraten bei ihrem Versuch, eine skandalöse Geschichte aufzudecken, unversehens selbst in große Gefahr...

Rezension:
Dieser Krimi versetzt einen total in Urlaubslaune. Sonne, Sommer, Spaghetti, Eisessen, Schwimmen.....der Leser ist mittendrin. Die Abenteuerlust der beiden sehr gut und einfühlsam beschriebenen Hauptpersonen steckt an.
Genau wie den beiden scheint einem nichts unmöglich:
Nachts heimlich nach Genua fahren? - Aber klar doch!
Mal eben in ein italienischen Polizeirevier spazieren und sich die Erlaubnis holen, den zu Unrecht(?) eingebuchteten Freund im Gefängnis zu besuchen? - Nichts leichter als das!
Mit zwei klapprigen Mofas (ungetunt) der Polizei entwischen? - Machen wir mit links!
Man sollte das Buch nicht im Bus zur Schule lesen..... es könnte passieren, dass man die Haltestelle verpasst und den ganzen Vormittag von Endstation zu Endstation gondelt, um in Ruhe das Buch zu Ende zu lesen!

Arlena (12) von der Rasselbande

 

Gastrezension(en):


Name: benni
Email: punkboy27@yahoo.de
Datum: 18.11.2008 (16:10)

das buch ist echt ein klassiker der beste krimi den ich je gelsen habe es ist echt unglaublich... dieses buch ist echt zum lesen zu emfehlen lest es inruhe und wenn ihr viel zeit habt denn wenn man erstmal richtig dabei ist es zu lesen kann man garnicht mehr aufhren!!