Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jordan Cray
danger.de @1 // Der Albtraum/

Original: danger.com @1 // Gemini 7/
(1. Band danger.de)
Ravensburger TB
ISBN 3-473-58114-3
(ab zwölf Jahre)

Willkommen im Internet....
... eine Welt ohne Gesetze und ohne Grenzen, in der man sein kann, was immer man will. Egal, ob es stimmt oder nicht. Und das alles ist nur einen Mausklick entfernt...

Jonah und Jen sind ein Paar. Doch wo endet Jonah und wo beginnt Jen? Das fragt sich Jonah immer öfter und sucht kleine Fluchten aus seiner eigentlich glücklichen Beziehung. Und wer kann schon was gegen einen kleinen Flirt im Internet haben?
Doch als Nicole, seine anscheinend perfekte Cyberfreundin, vor seiner Haustür steht, entwickelt sich Jonahs virtueller Traum in einen realen Albtraum.
Kann Jonah sich selbst, seine Familie und Jen retten?

Unterschiedliche Menschen geraten an unterschiedlichen Orten in den Bannkreis eines Verbrechens. Nur eine Sache verbindet sie miteinander, die neue Internetadresse: www.danger.de

Rezension:
Jonah - ein ganz normaler Teenie.
Geht zur Schule, hat eine liebevolle Familie, einen großen Freundeskreis, einen Ferienjob, der beste Freund fehlt nicht ebenso wenig die feste Freundin.
Alles normal, alles gut.
So normal, so gut dass Jonah sich langweilt und sich fragt ob die Welt nicht noch mehr zu bieten hat.
Er sucht Zerstreuung im Internet, trifft im Chat auf andere Leute, beginnt einen Flirt. Dieser harmlose Flirt entwickelt sich zu einem Nervenkitzel. Jonah bekommt seine Zerstreuung und bereut sehr schnell sie gesucht zu haben.
So unbedarft, so frei, so mutig - kann nur ein noch junger Mensch sein.
Worauf alles hinausläuft, diese Schlüsse kann man zwar schon recht früh ziehen, aber das stört Lesefluss dieses fesselnden Jugendkrimis nur wenig.
Ein gelungenes Buch für die 14-16jährigen - oder für alle, die mehr über die Welt dieser Altersgruppe erfahren wollen.

Maya

 

Gastrezension(en):


Name: Sabine
Email: s.schmusekatze@gmx.de
Datum: 16.5.2000 (19:00)

Lieber Jordan Cray! Ich habe bis jetzt das Buch "Der Albtraum"gelesen und muss sagen so intensiv habe ich schon lange kein Buch mehr gelesen.Nun würde ich gerne über dieses Buch ein Referat halten, könnten sie mir da ein paar Tipps geben ? MfG Sabine


Name: Inga
Email: Vive-Maria@cycosmos.com
Datum: 8.5.2001 (20:14)

Hi Jordan! Kannst du mir mal ein paar Informationen über dich geben? Ich hab überall gesucht doch nichts über dich gefunden! Ich muss von der Schule aus ein Buch vorstellen und ich habe mich für danger.de der Albtraum entschieden da es das beste Buch ist das ich bis jetzt gelesen habe! Ich hoffe du kannst mir schnell weiterhelfen... mfg Inga


Name: Julian Dubacher
Email: julian.dubacher@schulen-baar.ch
Datum: 21.11.2002 (9:31)

Hallo Jordan Ich muss einen Vortrag über dich und dein Buch machen (Danger.de der Albtraum) Kanst du mir Informationen schicken.


Name: Emily
Email: -Linkin-Park-girl-@web.de
Datum: 5.1.2003 (14:21)

Hallo Jordan, ich muss in der Schule eine Buchvorstellung halten, und habe dazu dein Buch ausgewählt.Da es mir sehr gut gefällt, leider fehlen mir ein paar Infos über dich.Es wäre nett wenn du mir etwas zuschicken könntest.Danke, Emily


Name: Pia Konrad
Email: piechen4@gmx.de
Datum: 12.4.2004 (20:30)

Lieber Jordan Cray, ich habe das Buch danger.de Der Albtraum und noch zwei Bände gelesen da ich einen Vortrag in der Schule über ein Buch meiner Wahl machen muss und finde das dies das beste ist das ich bis jetzt von meinen ganzen Büchern gelesen habe ist möchte ich diese Vortragen. Ich habe das ganze Internet durchsucht war auch schon in sämtlichen Bibliotheken habe aber auch nichts heraus gefunden deshalb wollte ich dich einmal fragen ob du mir ein paar Informationen über dich schicken kannst und mir vielleicht sagen in welchen Läden es mehr Bücher von danger.de gibt. Ich finde die Bücher die ich bis jetzt gelesen habe super aber ich finde in meiner Stadt kein einzigen Buchladen und keine Bibliothek die diese Bücher hat. Ich fände es sehr nett wenn sie mir bald zurückschreiben könnten. Mit Freundlichen Grüßen Pia Konrad


Name: marco morawietz
Email: marcomorawietz@web.de
Datum: 28.4.2004 (14:52)

ich muss ein vortrag in der schule halten un habe dazu ihr buch Tödliche Entführung /"danger.com@5 genommen. könnten sie mir Infomationen dazu schicken?


Name: Alexandra
Email: franken_keks@web.de
Datum: 9.11.2005 (15:45)

Hey ich muß in der Schule ein Referat halten über " Der Schmuggel" wie komm ich an Informationen von Jorden Cray?? Ich hab schon fast das ganze Internet abgesucht und konnte nix finden und mein super Lehrer glaubt mir noch nicht mal. Also ich bin für jede Hilfe dankbar. Grüßle Alex


Name: Carsten
Email: carstenwoelfle@hotmail.com
Datum: 4.1.2006 (15:24)

Hallo, ich habe dass buch danger.de @9//Der geist/ gelesen und ich finde dass buch mega gut, gegensatz von den anderen autoren die ich schon mal gelesen habe!! Jetzt habe ich ein Vortrag während 20 min. in 5 Tagen in der Schule und ich wollte dass hier nehmen. Aber heute habe ich nicht's gefunden!Daher wollte ich dir fragen ob du mir Informationen geben würdest über dich und besonders den Bücher!?!? Danke vielmals, carsten


Name: Nicole
Email: Nicole.Woehrle@gmx.net
Datum: 7.2.2006 (15:29)

hallo!!ich habe das buch gefahr im cyberspace gelesen und fand es sehr gut und spannend!!jetzt müssen wir in der schule eine buchvorstellung über ein buch halten und ich habe mir das hier ausgesucht.ich suche schon lange nach ein paar informationen über dich (zb:wo du lebst,ob du eien familie hast,was du sonst noch so in deiner freizeit machst.......etc.),aber finde leider keine und bald muss ich meine buchvorstellung halten.ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar informationen über dich bekommen könnte am besten so viel wie möglich!!mfg Nicole


Name: Sibel
Email: sibeldalecki@aol.com
Datum: 2.5.2006 (18:35)

Hey JOrdan also ich mus sagen das all dein bücher die ich von dir gelesen habe sehr gut und spannend sind manschmal läuft es mir eiskalt den rücken runter. Doch was ich sehr schade finde is das es keine infomationen über dich gibt und kinder die in der schule einen vorstrag halten müssen und villeicht auch wollen und sich für dich interresieren die können nichts über dich herausfinden also häng nicht immer vor dem PC sondern tu etwas und äußere dich für ein interwiew oder so etwas... MfG Sibel


Name: Nicholas
Email: nicholas-christopher@gmx.net
Datum: 24.1.2007 (0:26)

ähm.... also eine Rezension ist und bleibt eine stellungnahme zu einem buch, nicht die fragerei nach autoreninfos, die er selbst HIER ja doch nicht entgegenehmen kann und wird ;) das Buch war abwechslungsreich, fesselnd und ist in einer art und weise geschrieben, die ich manch anderem autor wünschen würde. falls es noch mehr als die 9 bände gibt, muss ich sie haben!! MfG N.C. Kleidt


Name: melnie
Email: meli.koebelr@web.de
Datum: 14.2.2008 (15:01)

hallo jordann ich muss eine buchpräsentation über ein buch von dir machen..leider fehlen mir ein paar informationen von dir...es wäre sehr nett wenn du mir ein paar zuschicken könnetest...danke


Name: Sarah
Email: s-hirmke@t-online.de
Datum: 14.2.2008 (15:51)

Hallo Jordan, ich bin jetzt grade beim dritten Buch von danger.de! Deine Bücher sind ehrlich Klasse und auch die erzählungen an sich. Hast du noch mehr ausser diese 9 Bücher von danger.de geschrieben? Wenn ja, welche? Würde mich über eine Antwort freuen. Sarah


Name:
Email:
Datum: 25.3.2008 (11:26)


Name: Elllie
Email:
Datum: 25.3.2008 (11:32)

Hey jordan! Ich hab schon 4 von deinen danger.de büchern gelesen. Über eines habe ich ich schon Referat gehalten (Der Geist), und über eines halte ich noch Referat (Der Albtraum). Deine Bücher sind echt der Hammer und sehr sehr spannend!! Ich werde auch noch viele davon lesen!


Name: EMii
Email: www.EMii@gmx.de
Datum: 19.4.2008 (19:49)

lieber jordan cray!!! ich hoffe du schreibst mir schnell, ich muss am mittwoch (23.4.08) ein referat über eines deiner bücher halten!!genauer gesagt über..Gefahr in Cyberspace...ich finde es sehr spannend nur leider bin ich erst auf seite 70!!!bitte schreib mir doch schnell,wo die spannendste stelle in diesem buch ist....HELFE MIR BITTE ES IST WIRKLICH WICHTIG!!! liebe grüße EMii


Name: EMii
Email: held.guenter@t-online.de
Datum: 19.4.2008 (19:53)

lieber jordan cray ich brauche deine hilfe ich halte am mittwoch (23.4.08)ein referat über eines deiner bücher(Gefahr in cyberspace) ich bin aber erst auf seite 70!!sag mir doch bitte auf welcher seite der hauptteil anfängt (das spannendeste)is ist echt wichtig..ich finde dass buch richtig geil!!!HELFE MIR BITTE SCHNELL!! liebe grüße EMii