Das Buch direkt bei Amazon bestellen Marly Swick
Abendnachrichten

Original: Evening News
Kindler gebunden
ISBN 3-463-40385-4

Es mußte ihm seltsam erscheinen, für geringfügige Vergehen bestraft zu werden: "Einmal aussetzen" für widersprechen. "Kein Eis" für zu spät kommen. "Kein Fernsehen", weil er ein Spielzeug seiner Schwester kaputtgemacht hatte. Aber für die Kapitalverbrechen gab es keine Bestrafung. Wie oft mußte man "aussetzen", wenn man seine kleine Schwester erschossen hatte?

Giselle meint, es endlich geschafft zu haben. Sie ist dem provinziellen Mittelwesten entronnen und mit ihrem kleinen Sohn Teddy ins warme Kalifornien gezogen. Hier hat sie Dan Trias geheiratet, den engagierten Dozenten ihrer Dienstagabendkurse an der Universität. Er scheint der ideale Partner für sie zu sein: gutaussehend, intellektuell, sprachgewandt. Und sie bekommen eine Tochter, die aus ihnen vieren eine unzertrennbare Familie macht. Das denkt sie.
Als Teddy und seine kleine Schwester in einen schrecklichen Unfall verwickelt werden, machen sich sofort die Bruchstellen bemerkbar. Dans Gabe, sich mitzuteilen, versagt angesichts der Krise, und Giselle fühlt sich hin- und hergerissen zwischen ihrem trauernden Mann und ihrem verstörten Sohn.
Während sie darum kämpft, die Familie zusammenzuhalten, muß sie vor allem eines lernen: dem eigenen Kind eigentlich Unverzeihliches zu verzeihen.