Das Buch direkt bei Amazon bestellen Elmore Leonard
Schnappt Chili

Original: Be Cool
Manhattan Verlag
ISBN 3-442-54108-5

Chili Palmer, der Geldeintreiber aus Miami, den es in "Schnappt Shorty" nach Hollywood verschlagen hatte, lebt immer noch in Los Angeles. Mittlerweile hat er als Filmproduzent Fuß gefaßt, doch nach einem ersten Kassenknüller ging es mit seiner Karriere wieder bergab.
Chili ist nun auf der Suche nach einem Projekt, das ihm ein Comeback bescheren könnte. Beispielsweise ein Film über die Rocksängerin Linda Moon, die nebenbei für einen Begleitservice arbeitet.
Doch just, als er diese Idee mit seinem Kumpel Tommy Athens in einem Restaurant durchsprechen will, wird Tommy erschossen. Und auch Chili lebt gefährlich, nachdem er Linda Moons zuhälterhaftem Manager Raji erklärt hat, die Sängerin werde ihre alte Band wiederbeleben und von nun an von Chili selbst gemanagt werden.
Chili gerät damit in die Schußlinie des erbosten Raji und in weitere mörderische Verwicklungen, bei denen jedem anderen der Boden in Los Angeles zu heiß würde. Doch Chili bringt einen Attentäter auf seine Seite, indem er ihm einen Filmauftritt in Aussicht stellt, und hofft nun, sich auch seiner restlichen Gegner irgendwie entledigen zu können...