Das Buch direkt bei Amazon bestellen H.P. Karr Barbara Hölscher
Doppelt gewinnt

Econ & List TB
ISBN 3-612-25252-6

Harry Brennecke wurde das Auto gestohlen. Ausgerechnet ihm, einem kleinen Ganoven. Was bleibt ihm da übrig, als sich selbst auf die Suche nach dem Dieb zu machen? Die Spur führt ihn in einen illegalen Spielclub, direkt in die Arme von Katharina, einer bezaubernden Blackjackdealerin. Wie gerne würde er diese Frau für sich vereinnahmen.
Er kann ja nicht ahnen, daß er sich gleich im Mittelpunkt einer großangelegten Razzia wiederfinden wird und daß Katharina auch noch in diesem Spiel die Karten mischt - als Undercoveragentin der Polizei...

Rezension:
H.P. Karr ist ein Mann - Barbara Hölscher, daran gibt es keine Zweifel, eine Frau.
Wenn sich ein solches Duo daran macht, ein Gemeinschaftswerk zu verfassen, dann darf man das Ergebnis getrost mit Spannung erwarten, denn die wird dem geneigten Leser zuhauf serviert - und zwar gleich aus (mindestens) zwei Perspektiven.
Fulminant steigen die beiden Protagonisten jeweils mit einem Traum in eine Handlung ein, der es weder an Dramatik noch an Komik mangelt. Abzocker, Spieler, Automarder, Waffenschieber, kleine und große Gauner - alle geben sich hier ein Stelldichein.
Der Stil ist von Anfang an so packend gehalten, daß der Leser (und vor allem die Leserin) ins Geschehen förmlich hineingesogen und zum Komplizen gemacht wird. So kann man als Spießgeselle von Harry nicht umhin, das Geschick zu bewundern, mit dem er im einen Moment seine "Kunden" übers Ohr haut und im nächsten nichts unversucht läßt, seiner Traumfrau nahezukommen oder sie als edler Ritter in einer vermeintlichen Gefahrensituation zu schützen. Fühlt man sich jedoch eher Katharina verbunden, sorgen die Turbulenz der Ereignisse und die Achterbahn der Gefühle dafür, daß der spannungsgebeutelte Leser sich mehr als einmal wünscht, Zugang zu ihren Getränkevorräten zu haben.
Ein rasantes Buch, das förmlich nach einer Verfilmung schreit (vielleicht mit Christiane Paul und Ben Becker in den Hauptrollen?).
Und ein mehr als schlagender Beweis, daß auch Krimis "made in Germany" keinen Deut weniger spannend, cool und unterhaltsam sein müssen als ihre englischen und amerikanischen Gegenstücke.

Miss Sophie