Das Buch direkt bei Amazon bestellen Richard Barth
Heißer Winter in Florida

Original: Deadly climate
Scherz TB
ISBN 3-502-51734-7

Eigentlich hatte Margaret Binton nur dem New Yorker Winter entfliehen wollen, aber in Miami erwartet sie ein explosiver Fall.
Angesichts verschlossener Türen wird sie grundsätzlich mißtrauisch, doch zusammen mit ein paar tatkräftigen Freunden kommt sie einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur.
Allerdings wird das Pflaster in Forida noch wesentlich heißer für die amerikanische "Miss Marple".

Rezension:
New York im November. Kalt, windig, scheußlich.
Eine Mittsiebzigerin namens Margaret Binton gewinnt bei der Kirchentombola ein Wohnmobil und fährt mit drei Freunden gleichen Alters ins warme Florida, um das Wohnmobil dort loszuwerden.
Scheinbar ist Mrs. Binton in New York schon länger als Amateurdetektivin tätig und hat der dortigen Polizei bereits einige wertvolle Tips gegeben. So verwundert es nicht, dass sie auch in Miami, Florida ihren seltsamen Beobachtungen nachgehen muss.
Irgendetwas stimmt nicht in "Forstman's Rest Home", einem Heim für Pensionäre und die Frage, was dort vorgeht, lässt Mrs. Binton und ihre Freunde nicht los.
Was sie vorhaben, ist nicht ungefährlich und die Polizei hält sich eher zurück in diesem Fall - aber die rechte Spannung mag nicht aufkommen, auch nicht, als die vier Senioren tatsächlich in Lebensgefahr geraten.
"Heißer Winter in Florida" ist ein Roman, der flüssig und angenehm zu lesen ist, mit Wortwitz und Situationskomik - aber keines der Bücher, das zu einem Lieblingskrimi wird.

Griselda