Das Buch direkt bei Amazon bestellen Thomas Feibel
Computerkids auf heißer Spur: Chaos im Hightech-Park

(1. Band)
Egmont Franz Schneider Verlag
ISBN 3-505-10836-7
(Kinder ab 10)

Im Hightech-Freizeitpark herrscht Panik, denn die Waggons des Turbo-Express stecken im Looping fest. Der Grund für diese Panne: Ein Hacker konnte ins Computernetz des Parks eindringen. Wenn er nicht gefasst wird, könnte es zur Katastrophe kommen.
David und seine Freunde heften sich auf die Spur des Hackers. Als echte Computerfreaks hoffen sie, ihn mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen.

Rezension:
Noch ein Kriminalfälle lösendes, Kinder-Computer-Team - diesmal zusammengesetzt aus zwei Jungen und zwei Mädchen, jeder von ihnen mit einer speziellen Begabung.
Der erste ist ein Superhirn, der zweite ein Meisterhacker, die dritte Expertin in fernöstlicher Kampfkunst und die vierte hat zuweilen das zweite Gesicht.
Alles in allem eine sehr vielversprechende Mischung, die in diesem ersten Band auf jeden Fall hält, was sie verspricht.
Da wirbeln nicht nur die Fäuste, sondern gar Teile kompletter Fahrgeschäfte durch die Luft. Geheimnisvolle Parkmitarbeiter und falsche Spuren behindern die Ermittlungen der Schlauköpfe ebenso sehr wie ein, wie so häufig bei dieser Art Serie, nicht nur unfreundlicher, sondern auch unfähiger Polizei-Kommissar. Und am Ende geht natürlich alles gut aus.
Ein Unterhaltungsroman, routiniert und gekonnt geschrieben, der sich flüssig liest und nahtlos in die Tradition beliebter Kinder-Serien des Schneider-Verlages einfügt.

Miss Sophie