Das Buch direkt bei Amazon bestellen Peter Watson
Picassos Geheimnis

Original: The Stalin Picasso
List TB
ISBN 3-612-65021-1

In der Londoner Tate Gallery herrscht helle Aufregung: Der Ausstellungskurator liegt tot in der Halle, und zwei äußerst wertvolle Gemälde von Picasso sind verschwunden. Nick Faraday und seine amerikanische Kollegin Zoe werden auf den Fall angesetzt.
Alle Indizien des Raubmords deuten auf eine heiße Spur nach Rußland. Besonders suspekt erscheint Faraday und Zoe die attraktive Picasso-Expertin Koslowa. Doch dann ist sie das nächste Opfer.
Als die Bilder plötzlich bei Hehlern in Zürich auftauchen, beschleicht das charmante britisch-amerikanische Ermittlerteam der Verdacht, die russische Fährte könnte ein geniales Ablenkungsmanöver gewesen sein.
Denn der Leiter der Tate Gallery scheint ein dunkles Geheimnis zu haben: Ist er das Opfer einer heimtückischen Erpressung?