Das Buch direkt bei Amazon bestellen Angelika Hensgen
Die Diebin vom Dom

Emons TB
ISBN 3-89705-167-2
(Kinder ab 12)

Harmlos oder nicht? Da sind sich die sechs Kinder vom Klub FIZ nicht sicher, nachdem sie das Mädchen mit der gelb-schwarzen Kappe eine Weile aufs Korn genommen haben. Ist sie nun eine Taschendiebin oder nicht? Und ist sie in Gefahr, wie Sine es nach ihrem Traum steif und fest behauptet?
Marvin folgt ganz eigenen Interessen, als er sich allein auf ihre Spur begibt. Entsetzt muß er dabei die handgreiflichen Auseinandersetzungen des Mädchens mit einem bösartigen jungen Mann beobachten. Eine hingekritzelte Botschaft, die Max in seiner Tasche findet, veranlaßt schlie8lich den gesamten Klub, ein zweites Mal Wache am Roncalliplatz zu schieben.
Mit Verbrechern wie dem braunen Frosch und seinem Gehilfen Victor haben die Spürnasen allerdings nicht gerechnet, und so wird die geplante Hilfsaktion zu einer echten Herausforderung für FIZ...