Das Buch direkt bei Amazon bestellen Horst Eckert
Finstere Seelen

grafit TB
ISBN 3-89425-218-9

Thilo Becker ist nicht aus irgend einem Grund Polizist geworden. Vor elf Jahren wurde eine Nachbarin, die für ihn wie eine zweite Mutter war, ermordet. Die Tat wurde einem kranken Serientäter zugeschrieben, der nie gefaßt wurde.
Inzwischen arbeitet Thilo im Einsatztrupp der Altstadtwache, als eine Tote gefunden wird, die wieder auf die gleiche Art ermordet wurde. Er hat nur noch einen Wunsch: Er will mithelfen, den Mord zu klären und Licht in die rätselhaften Fälle von damals zu bringen.
Die zuständigen Mordermittler Benedikt Engel und Ela Bach können zunächst nicht glauben, daß ein Serienmörder nach elf Jahren Ruhe wieder in Erscheinung tritt. Ein sorgfältiger Vergleich der Spuren macht es ihnen nicht einfacher: Waren es womöglich zwei Täter, ein Psychopath und ein Trittbrettfahrer, der seine Morde dem kranken Serientäter in die Schube schieben wollte?
Thilo fallen Fotos eines Reporters in die Hand, der seinen Verleger, den Medienmogul Adi Oswald, bespitzelt hat. Auf einem der Bilder ist Oswald mit Thilos Onkel, Frank Brauning, zu sehen. "Onkel Frank" leitet im Präsidium die Kriminalgruppe Organisierte Kriminalität. Thilo ist verwirrt. Was hatten die beiden miteinander zu schaffen?
Ben Engel und Ela Bach haben nicht viel Zeit, das Rätsel zu lösen.
Unterdessen entwickelt sich der Fall für ihren Kollegen Thilo zum persönlichen Alptraum.