Das Buch direkt bei Amazon bestellen Anna Salter
Der Schatten am Fenster

(2. Band Dr. Michael Stone)
Original: Fault Lines
Goldmann TB
ISBN 3-442-44282-6

Die Gerichtspsychologin Dr. Michael Stone ist durch ihre Arbeit mit den Abgründen der menschlichen Seele nur zu gut vertraut. Doch Alex Willy, ein Sadist und Kinderschänder, ein eiskalter Verbrecher mit unaussprechlichen Obsessionen, übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen. Von Michaels professionellem Interesse geschmeichelt, gestand ihr Willy im Gefängnis zahlreiche Taten, für die er nie verurteilt wurde, und gab schockierende Details preis, die alle auf Band festgehalten sind.
Als ihm ein Wiederaufnahmeverfahren gewährt wird und er aus der Haft entlassen wird, bedroht nur eine Person seine Freiheit, jemand, der sein Innerstes genau kennt: Dr. Michael Stone.
Mit einem brillant ausgeklügelten Plan schleicht sich Willy in Michaels Alltag. Immer im Schatten, aber stets zwei Schritte voraus, so begleitet er sein Opfer Tag und Nacht. Und Willy könnte auch hinter den kaltblütigen Quälereien stecken, die Camille, Michaels labilste Patientin, in den Wahnsinn treiben: Während Michael langsam begreift, daß Camille keineswegs unter Wahnvorstellungen leidet, treibt Willy sie mit einem raffinierten Katz-und-Maus-Spiel immer weiter auf eine tödliche Falle zu...