Das Buch direkt bei Amazon bestellen Shulamit Lapid
Lokalausgabe

btb TB
ISBN 3-442-72036-2

Lisa Badichi ist dreißig Jahre alt und Lokalreporterin bei einer kleinen israelischen Zeitung. Mit ihren großen Füßen und Plastikohrringen ist sie nicht gerade eine elegante Erscheinung, und vor Männern hat sie normalerweise eine heilige Scheu.
Bis sie auf einer Party, über die sie als gesellschaftliches Ereignis berichten soll, vom Hausherrn, einem angesehenen Richter, in eine verfängliche Situation gebracht wird.
Etwas überstürzt verläßt sie das Haus und erfährt deshalb erst am nächsten Tag, daß die Gastgeberin während es Festes am Swimmingpool erschossen aufgefunden wurde.
Lisi schaltet sich in die Ermittlungen ein, weil sie als Reporterin auf den Fall angesetzt wird. Es stellt sich heraus, daß die Ermordete eine ausgesprochen neidische Schwester und außerdem ein Verhältnis mit einem dubiosen Nachtclubpianisten hatte, der sie nach einiger Zeit zu erpressen begann.
Und weil die Tote in undurchsichtige Geldtransaktionen verwickelt war und auch ihr Mann eine dunkle Seite hat, deren Ursprünge viele Jahre zurückreichen, fällt es Lisi nicht besonders schwer, Motive für den Mord zu finden.
Als sie in einer letzten großen Konfrontation den Mörder schließlich zur Strecke bringen kann, ist es ein Sieg ohne Wert, denn sie befindet sich in der Gewalt des zu allem entschlossenen Täters. Doch Hilfe naht...