Das Buch direkt bei Amazon bestellen Barbara M. Joosse
Zwei Detektive auf heißer Spur

Original: Wild Willie and King Kyle Detectives
Ueberreuter gebunden
ISBN 3-8000-2492-6
(ab acht Jahre)

Kevin und Willi gründen ein Detektivbüro. Gemeinsam bilden sie ein unschlagbares Team. Ganz egal, ob es darum geht, ein Salatbeet anzulegen und "Das Restaurant der tausend Salate" zu gründen, schneidige Flugzeuge zu basteln oder den grausigsten Klebebrei der Gegend zu brauen - gemeinsam sind sie einfach unschlagbar. Kein Wunder, wohnen sie doch schon seit Jahren nebeneinander.
Doch mit einem Schlag sollte dies alles zu Ende sein, Kevins Vater wechselt den Job. Die Familie soll in eine entfernte Stadt übersiedeln.
Kann dies das Ende einer echten Freundschaft bedeuten? Keineswegs. Denn die beiden gewieften Kerle beschließen, ein städteübergreifendes Detektivbüro zu gründen: "König Kevin-Wilder Willi".
Willis erster Job ist es, die neuen Nachbarn auszuspionieren. Und damit hat sich der junge Sherlock Holmes keine kleine Aufgabe gestellt. Denn kaum sind die neuen Bewohner angekommen, ereignen sich seltsame Dinge. Ist es am ersten Tag ein blondbezopftes Mädchen, das in Kevins Zimmer zieht, so ist es ein andermal ein Junge mit Schirmmütze und Sportdress. Die Kinder, die das Haus verlassen, sind immer andere, als jene, die es betreten haben.
Willi kann trotz strenger Beobachtung von Kevins altem Zimmer nicht hinter das Geheimnis seiner neuen Nachbarn kommen.
Doch die Lösung läßt nicht lange auf sich warten.

 

Gastrezension(en):


Name: Tanja Heidenkummer
Email:
Datum: 15.2.2001 (8:21)

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es erstens sehr spannend und lustig ist. Außerdem mag ich Bücher die von Detektiven handeln sehr gerne. Sie sind sehr aufregend und geheimnisvoll. Ich gebe diesem Buch die Note 1.


Name: Leoni
Email:
Datum: 11.1.2007 (14:51)

Ich fand das Buch sehr sehr langweilig und zueinfach geschriben. Ich gebe dem Buch die Note: 6


Name: dr. ötker
Email:
Datum: 4.2.2007 (13:55)

das buch ist super geschrieben. mit gewannten redewendungen gespickt und viel humor


Name: Vera
Email:
Datum: 6.2.2007 (13:41)

ihr seit ale BLéD Das Buch hatt die Note 1+++


Name: damu
Email:
Datum: 6.2.2007 (17:45)

das buch ist schlecht geschrieben


Name: seppeltoni
Email:
Datum: 19.1.2007 (10:33)

Zusammenfassung: Willi und Kevin waren schon immer Freunde. Sie machen immer alles gemeinsam. Wenn Willi krank ist, sitzt Kevin zuhause und unternimmt nichts lustiges was Spass macht bis er wieder gesund ist und wenn Kevin krank ist, sitzt Willi zuhause und unternimmt nichts lustiges bis Kevin wieder gesund ist. Sie basteln zum Beispiel aus Schaukeln – mit Holz – Flugzuge, oder machen ein Salatbeet das sie pflegen und die Ernte verkaufen und was sie auch haben ist ein Detektivbüro. Dann kommt der Schock: Kevin muss wegziehen, nach Ohio. Sie vermuten das ein Mädchen in Kevins Zimmer wird ziehen. So wie sie es gesagt haben so geschah es auch. Dann als Kevin weggezogen war spionierte – nach Abmachung mit König Kevin - Willi dem Mädchen nach. Er versteckte sich hinter den Büschen und beobachtete das Mädchen mit dem Periskop. Als er aber sah das nicht nur ein Mädchen aus dem Haus kam sondern 3 verschiedene ist er aufgeschmissen und schrieb König Kevin. Als dann ein Mädchen mit roten Haaren aus dem Haus gekommen ist lief er ihr nah bis er stürzte und sie verschwand. Als er am Wochenende zu einem Baseballspiel ging hing bei ihm auf einmal ein Zettel wo drauf stand: „ Viel Glück beim Baseballspiel“! Er fragte sich von wem das ist??? Als er aber so neugierig wurde und bei diesem Mädchen läutete und sie ihn auf ihr Zimmer einlud hatte er einen Verdacht dass sie ihn ausspionierte. Als er sich auf eine Kartonschachtel fixierte stürzte er über diese hin und es kamen verschiedene Perücken Baseballhandschuhe und einen Baseballschläger heraus. So war alles klar sie war immer die drei Mädchen mit den verschiedenen Perücken und sie war auch die, der ihm diesen Zettel auf das Bett legte denn sie war im Baseballspiel Wilder Willis Gegner!!! Wilder Willi wollte sie eigentlich gar nicht mehr ausspionieren den irgendwie hat er Lucy gern bekommen. So telefonierte er König Kevin und brachte den Vorschlag Lucy in das Detektivbüro auf zunehmen den sie war sehr sehr intelligent!!! So hiess das Detektivbüro nun: Wilder Willi, Lucky Lucy, König Kevin.


Name: julia marker
Email: -
Datum: 22.5.2007 (14:17)

ich finde dieses buch echt cool ich bin in der 4 klasse und wir müssen ein buch vorstellen ich stelle das buch zwei dedektive auf heißer spur vor viele Grüße Julia


Name: Kevin
Email:
Datum: 10.2.2008 (20:33)

ich fande das buch am anfang langweileig aber dann wird es immer interessanter


Name: Christian
Email: StrasserKri@gmx.at
Datum: 7.3.2008 (13:14)

Das Buch ist so Geilll Note:1++++++


Name: Fatih
Email: djsndöf@hotmail.com
Datum: 22.3.2009 (20:37)

ich habe dieses buch noch nicht ganz fertig gelesen aber ich glaub dieses buch ist ganz tollllllllllllllll


Name: Fatih
Email:
Datum: 16.4.2009 (20:32)

Ich fand dieses buch langweilig ist ja garnicht einmal spannend könig kevinnnn doffman willi doof mann lucy doof frau trotzdem die note 3-


Name: Luca Cian
Email: cl@tbwil . ch
Datum: 21.4.2009 (11:15)

Am Anfang war es scheisse aber sonst war es cool icg gebe die Note 1++++++++++++


Name: marcel
Email:
Datum: 31.3.2013 (21:35)

das buch war nicht gut ich musste es lesen die lehrein hat gesagt:wir musssen ein buch lesen