Das Buch direkt bei Amazon bestellen Disney
Detektei Maus: Der erste Fall

(1. Band)
Egmont Franz Schneider TB
ISBN 3-505-11206-2
(Kinder ab 8)

Eine geheimnisvolle Einbruchserie hält Entenhausen in Atem und der Polizei fehlt jede Spur von den Dieben.
Das ist die Gelegenheit für Minni und Micky unter Beweis zu stellen, daß sie mehr als bloße Amateurdetektive sind.

Rezension:
Der Name "Disney" bürgt für Qualiät - und das nicht nur im Comic-Bereich.
Wie schon bei den berühmten "Micky Maus"-Heften verbinden sich hier eine gute Portion Sprachwitz (der sicherlich auch für die "Großen"-Fangemeinde verantworlich ist) und farbenfrohe, ausdruckstarke Zeichnungen zu einer, zwar etwas verwirrenden, aber überaus amüsanten Geschichte.
Und wenn die Einbrecher am Ende gefaßt sind, Micky aber großmütig ihre Räumlichkeiten zur Eröffnung eines Detektiv-Büros überlassen, dann sind alle glücklich und zufrieden und trennen sich im besten Einvernehmen.
Der ausgewogenen Bild-Anteil schafft auch für Lesemuffel einen Anreiz, das Buch aufzuschlagen.
Eine schöne Reihe zu durchaus erschwinglichen Preisen - so führt man kleine Krimifans schon früh in die "Fachliteratur" ein.

Miss Sophie