Das Buch direkt bei Amazon bestellen Disney
Detektei Maus: Abrakadabra

(6. Band)
Egmont Franz Schneider TB
ISBN 3-505-11340-9
(Kinder ab 8)

Was ist bloß mit Minnie los? Sie benimmt sich äußerst seltsam und wird ständig ohnmächtig. Aber damit nicht genug! Jedesmal, wenn sie das Bewußtsein verliert, findet ein geheimnisvoller Diebstahl statt.
Micky ist völlig verzweifelt, denn dadurch ist Minni seine Verdächtige Nummer eins...

Rezension:
Ein weiterer gelungener Band aus der ebensolche Reihe - nicht nur für Micky-Maus-Fans (für die allerdings sollte die Serie Pflicht sein!).
Köstliche Zeichnungen (besonders gelungen die eleganten Damen der Gesellschaft mit ihren mehr oder minder gewagten Roben; ein Schelm, der sich dabei an die Fotos in der Klatschpresse von in- und ausländischer High Society beim x-ten Wohltätigkeitsball erinnert fühlt....) finden sich neben Texten, die auch für Jung-Leser gut verständlich sind, ohne anspruchslos zu sein.
Klar, daß Meisterdetektiv Micky die ruchlosen Taten am Ende lückenlos aufklärt und die Verbrecherbande reuevoll hinter Gitter wandert.
Eine durch und durch empfehlenswerte Serie, an der sicherlich auch größere und ganz große ihren Spaß haben.

Miss Sophie