Das Buch direkt bei Amazon bestellen Charlotte MacLeod
Rolls Royce und Bienenstiche

Original: Silver Ghost
(8. Band Boston Serie)
Dumont TB
ISBN 3-7701-4883-5

Das Wachhäuschen stand im Schatten einer riesigen Kastanie, die momentan ein einziges grünes Blättermeer mit schlanken, weißen Kerzen war. Max stand unter dem Baum und starrte hinauf ins Laub. Er sah aus, als könne er seinen Augen nicht trauen.
"Max, was ist passiert?" keuchte Sarah. "Was ist da oben?"
"Schau lieber nicht hin."
"Warum nicht?" Natürlich schaute Sarah trotzdem hoch. "Ich sehe gar nichts, das Laub ist so dicht. Moment, da ist doch was - Liebling, sind das etwa Füße?"

Rezension:
Über einen Mangel an handelnden Personen kann sich der Leser in dieser amüsanten Krimikomödie nicht beklagen.
Empfohlen sei dem MacLeod-Erstleser daher etwas, was normalerweise als Unsitte tunlichst vermieden werden sollte, nämlich sich schnurstracks auf Seite 256 zu begeben und als Auftakt das Nachwort von Volker Neuhaus zu studieren, um wenigstens ansatzweise einen Überblick über die verzwickten Familienverhältnisse und einzelnen Mitglieder der Familien Kelling und Bittersohn zu erhalten.
Dann kann er auch entspannt verfolgen, wie sich die Stränge rund um gestohlene Oldtimer, einen ermordeten Hausangestellten und eine verschwundene Tante erst gehörig ver- und dann zum Glück nach und nach wieder entwirren.
Wer das "gemütliche" Ambiente des englischen Landhauskrimis im "old fashioned" Stil mag, der ist mit dieser Lektüre bestens bedient, auch wenn sie in Amerika spielt.

Miss Sophie