Das Buch direkt bei Amazon bestellen Deborah Crombie Christine Frauendorf-Mössel
Böses Erwachen

Original: Kissed a Sad Goodbye
(6. Band)
Aus dem Amerikanischen von Christine Frauendorf-Mössel
Goldmann TB
ISBN: 3-442-44199-4

London im September 1939: Als deutsche Bomber die Stadt verwüsten, wurde ein Junge aus dem East End aufs Land evakuiert. Dort lernt er nicht nur die Freuden des Landlebens kennen, sondern auch die Leidenschaft der ersten Liebe.
London, 50 Jahre später: In den verlassenen Royal Albert Docks wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Diese wird als Annabelle Hammond identifiziert, die Millionenerbin eines großen Tee-Imperiums.
Als Superintendent Duncan Kincaid und Sergeant Gemma James von Scotland Yard versuchen, die verwickelten Affären und Beziehungen der Toten zu ergründen, reihen sie immer mehr Namen auf die Liste der Verdächtigen: ihr High-Society-Verlobter, der Straßenmusikant, der sie wohl als letzter lebend gesehen hat, der Exmann ihrer Schwester - sie alle hatten ein Motiv.
Aber Kincaid und James ahnen noch nicht, daß die Wurzeln des Falles bis weit in die Vergangenheit zurückreichen. Es ist eine Geschichte von Vertrauen und Betrug, deren Folgen irgendwann nicht mehr zu kontrollieren sind...

Rezension:
Auf den ersten Blick scheint die Handlung dieses Buches sehr verwirrend.
Allein auf den ersten 20 Seiten finden sich zwei verschiedene Zeiten und rund fünf verschiedene Handlungsstränge.
Doch wie immer versteht es die Autorin meisterhaft im weiteren Verlauf alles zusammenzufügen.
Duncan Kincaid und Gemma James von Scotland Yard haben es mit diesem Fall wirklich nicht leicht. Zumal sie sich neben den beruflichen auch noch mit privaten Problemen herumplagen müssen, die immer auch irgendwie mit diesem Fall zu tun haben.
Die Figuren sind allesamt, bis zur kleinsten Nebenrolle, hervorragend gezeichnet und so realistisch, dass man Ihnen am liebsten einen Tipp geben würde.
Wenn man denn könnte, denn bis zum wahrlich überraschenden Schluß tappt der Leser genau wie Kincaid und James im Dunklen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Autoren wird Deborah Crombie mit jedem Buch besser und auch dieser 6. Band der Reihe ist so spannend, dass man ihn bis zur Lösung nicht mehr aus der Hand legen möchte. Und sehnsüchtig darauf wartet, dass das 7. Buch endlich fertig wird.

Miss Miller