Das Buch direkt bei Amazon bestellen Kingston Medland
Blinde Angst

Original: Blind Fear
Knaur TB
ISBN 3-426-60819-7

Ein Killer, der ausschließlich blinde Frauen als Opfer wählt.
Seine Strafe hat er abgesessen, sechzehn Jahre lang.
Nun muß jemand büßen: Faith Gallagher, jung, blind, mit übersinnlichen Kräften begabt.
Sie war es, die ihn hinter Gitter brachte.
Sie wird sein letztes Opfer sein.

Rezension:
Der außerordentlich brutale, aber dennoch ungemein faszinierende Anfang erinnert an die Kult-Schocker "Natural Born Killers" oder "From Dusk Till Dawn".
Was folgt, ist allerfeinste Psycho-Thriller-Kost, bei der sich namenloses Entsetzen darüber, wozu Menschen fähig sein können abwechselt mit dem brennenden Wunsch zu wissen, wie es nun wohl weitergehen möge.
Liebevoll und ungemein gekonnt zeichnet der Autor mit wenigen Worten kleine Portraits seiner Figuren, die dem Leser nach und nach immer mehr ans Herz wachsen.
Da ist Faith, die Blinde mit dem Fluch des "Zweiten Gesichts", und Will, der Ex-Polizist, der zum Zyniker wurde, nachdem er doch so lange nur an das Gute im Menschen geglaubt hatte. Oder Louise, die sich ebenso wie ihre Freundin Nadine, in einer Berufswelt voller unkooperativer Chauvis durchbeißt. Und natürlich sind da noch Lorna und Dominick - auf den ersten Blick Monster, alle beide, und doch, trotz all ihrer schrecklichen Taten irgendwo bedauernswerte Kreaturen.
Die Handlung wird immer dichter, während die einzelnen Geschichten miteinander verzahnt werden, und die Spannung steigt ins Unermeßliche, als sich ein Ende anbahnt, das - wie könnte es anders sein, bei diesem Sujet - natürlich an die legendäre Hepburn-Szene erinnert.
Ein sensationell guter Thriller, dessen Verfilmung nur eine Frage der Zeit scheint.

Miss Sophie