Das Buch direkt bei Amazon bestellen Simon Hauser
Die Pfefferkörner - Die Bombe tickt!

vgs Verlag
ISBN 3-8025-2723-2

Im Hauptquartier der Pfefferkörner steigt eine Gruselparty.
Plötzlich taucht eine aufgelöste Frau Jaonzäns auf. Ihre Tochter ist verschwunden. Vivi hat eine Vermutung: Sollte Natascha mit dem Zirkus durchgebrannt sein? Eine dramatische Verfolgungsjagd beginnt...
Wenige Wochen darauf überraschend Cem und Fiete Jugendliche bei einem Einbruch. Cem hat die Täter erkannt, doch der Anführer der Gang stiehlt ihm eine Medaillon mit den Fotos seiner Eltern. Im Schwimmbad locken die Pfefferkörner die Diebe in eine Falle.
Eine Verwechslung provoziert einen Streit zwischen Vivi und den anderen. Unglücklicherweise entläuft Fietes Schwester auch noch Ulis Hündin Cola. Während sie das Tier verzweifelt sucht, wird im Freihafen Bombenalarm ausgelöst...

Rezension:
Drei Folgen ("Zirkusträume", "Das gestohlene Medaillon" und "Bombenstimmung") der beliebten Kinder-Serie in einem Band zeigen, daß es durchaus möglich ist, das was die Kids am Fernsehschirm bewegt, auch zwischen Buchseiten lebendig werden zu lassen.
Wer sie erst einmal kennenlernen möchte, die sportliche, aber ach so behütete Wirtstocher Natascha mit den lettischen Eltern, Cem, den Waisenjungen, der bei seinem Onkel Kemal lebt, die Geschwister Fiete und Vivi, deren allgegenwärtiges Notizbuch die Achtjährige mehr als einmal in Schwierigkeiten bringt und natürlich Jana, die manchmal doch ein wenig eingebildete Zahnarzttochter mit den geschiedenen Eltern, der hat dazu in diesem Buch hinreichend Gelegenheit.
Die Abenteuer der lebhaften Hamburger Deerns und Jungs sind vielleicht nicht das, was den jungen Lesern bzw. Zuschauern tagtäglich begegnet, etwa wenn es um die hautnahe Begegnung mit Einbrechern geht, oder darum, kurzfristig als Ersatz bei einer Zirkusnummer einzuspringen, oder um einen Aufenthalt mitten in einem Bombensperrgebiet.
Was aber viele Kinder kennen werden, ist die Rivalität zwischen Mädchen und Jungen, der Moment, in dem man sich von den Eltern lösen möchte und doch nach wie vor bevormundet wird, die erste aufkeimende Verliebtheit oder sogar Gewalt in der Schule.
Das nicht nur im Fernsehen verfolgen, sondern selbst lesen zu können - und vielleicht als Grundlage für ein Gespräch mit Freunden oder den Eltern zu nehmen, kann jedem jungen Fan der "Pfefferkörner" nur angeraten werden.

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: Shadow
Email: Shadow14@web.de
Datum: 3.8.2000 (8:27)

Ich finde die Fpefferkoerner Super GeiL! !!!! Vor allen Natascha ist voll sueß


Name:
Email:
Datum: 11.11.2000 (20:00)

ICH FINDE DIE MÄDCHEN VON DEN PFEFFERKÖRNERN TOTAL SÜß


Name: Kerstin
Email: kebe@freenet.de
Datum: 20.1.2001 (12:23)

Ich finde Fiete voll süß !


Name: Bufffy
Email: _
Datum: 20.1.2001 (21:45)

Ich finde die Geschichte mit Natascha und Fiete voll cool


Name: Steffen
Email: cemHB@gmx.de
Datum: 24.4.2001 (14:20)

I LOVE YOU NATASCHA!!!


Name: katha
Email: katharinahordan@t-online.de
Datum: 19.5.2001 (8:59)

HI LEUTE!!!ICH FINDE DIE PFEFFERKÖRNER SUPER COOL!!!!!!!!!! BESONDERS JANA UND NATASCHA CIAO KATHA


Name: Verena
Email: sternchen0122@uboot.com
Datum: 1.8.2001 (21:19)

hi Leute !!!!! Ich finde die Pfefferkörner suuuuper und deshalb hb ich auch einen Pfefferkörner fanclub gegründet. Es würde mich gaaaanz doll freuen, wenn ihr mitglied werden wollt. Anmelden könnt ihr euch auf der Homepage: http://www.pfefferkoerner01.sindcool.de Also, hoffentlich bis bald, eure Verena


Name: Natascha
Email: fraukeSchlueter@gmx.de
Datum: 19.9.2001 (8:11)

Ich find Fiete total sssssüüüüüüüüüßßßßßßßß


Name: Natascha
Email: FraukeSchlueter@gmx.net
Datum: 1.11.2001 (19:00)

Ich finde Fiete vol ssssssssssüüüüüüüüüüüßßßßßßßß


Name: Mike
Email: micemike@fetinet.com
Datum: 3.12.2001 (21:37)

Ich liebe Natascha ist süß, nett, sexy, und soooooooooo Lieb


Name: Maike
Email: shaolin@kidstadion.de
Datum: 12.1.2002 (19:33)

lieber Fiete ich Maike bin 10 Jahre alt und würde dich gerne persönlich kennen lehrnen.find dich echt cool .schreib mir zurük.


Name: Sunny
Email: nickknow@uboot.com
Datum: 12.10.2002 (16:52)

Natascha und Jana sind ja sowas von süüüüß!


Name:
Email:
Datum: 7.1.2003 (19:22)

ich finde natascha so schön!!!!!!!!!!!!


Name: janni
Email:
Datum: 18.1.2003 (17:29)

Ich finde Fiete vooooooooll süß ich liebe dich ich hoffe das du noch lange vor der Kamera stehst!!!!!!!! in Liebe janni


Name:
Email:
Datum: 20.1.2003 (18:04)

HI!!! ICH LIEBE DICH FIETE!!! IN LOVE ALEXA


Name: Nadine
Email: terporten@arcor.de
Datum: 1.10.2003 (13:21)

Ich finde Jana vooolllllllll cool. Schreib mir bitte zurück. Deine Nadine


Name: pünktchen
Email: pünktchen@familie-christiansen.de
Datum: 11.2.2004 (14:06)

hi ihr fprfferkörner!=P ich findeure sendun "total cooolll"!!! aber eine folge "die wo vivi im kanal hockt " habt ihr mindesdens schon "5" mal gezeigt!! das find ichecht BLÖD! sost seit ihr einfach spitze(gr..=)). tscüüü... machts gut


Name: tobi aus m
Email: tobi.olli@web.de
Datum: 13.3.2004 (14:21)

hi! Ich finde die Pfefferkörner voll cool. Vor allem Vivi. TIPP:www.beepworld.de/members67/ollis007


Name: Sandra
Email: karl-reichelt@freenet.de
Datum: 16.4.2004 (10:25)

Hi ich finde die Pfefferkoerner voool cooooooool ich habe in meinem Zimmer die ganze Wand voller ausgedruckter Bilder und den Namen der Pfefferkörner kleben.Besonders cool find ich Tascha und natürlich die anderen auch. Die Stellen mit Natascha und Fiete sind volllllll süß!!Grüße Sandra


Name: lena
Email: lenchen_08@yahoo.de
Datum: 3.11.2004 (22:25)

hi ich finde den fite voll süss.ich fand die alten pfefferköner viel besser.VIELE GRÜSSE.....?


Name: lena
Email: lenchen_08@yahoo.de
Datum: 3.11.2004 (22:25)

hi ich finde den fite voll süss.ich fand die alten pfefferköner viel besser.VIELE GRÜSSE.....?


Name: Rebecca
Email:
Datum: 28.7.2006 (18:09)

Die alten Pfeffrkörner sind besser!!!


Name: anja
Email: anja@gmx.de
Datum: 14.6.2008 (15:09)

ich finde den fite total süß aber die alten fpefferkörner waren besser


Name:
Email:
Datum: 14.6.2008 (15:13)

ich finde den fite vol süß


Name:
Email:
Datum: 31.8.2008 (14:36)

Ich finde die neuen pfefferkörner ein bisschen besser als die alten !! würde gerne mal mitspielen!!!


Name:
Email:
Datum: 16.9.2008 (18:25)

Ich finde Pfefferkörner voll cool und würde gerne selbst mal mitspielen!!! Und am besten finde ich von den ersten Pfefferkörnern: Cem und Jana, von den zweiten: Johanna und von den dritten: Yeliz,Laurenz und Lilly. Bye bye


Name: jenny
Email: ka5602-977@online.de
Datum: 23.9.2008 (17:12)

hallo leute ich finde die serie voll cool am liebsten würd ich ja mal mit fite zusammen speielen er ist voll süß aber leider bin ich kein schauspieleriches talent und kann nicht mit ihm spiele also viel spaß mit der serie jenny


Name:
Email:
Datum: 4.10.2008 (19:09)

ich finde die neuen fpefferkörner am besten vor allen lauren (tim)


Name:
Email:
Datum: 4.10.2008 (19:10)

ich finde auch die neuen pfefferkörner am besten vor allen laurenz (tim) der ist voll geiel


Name:
Email:
Datum: 15.7.2009 (13:10)

Ich finde die Pfefferkorner sehr cool... uber alles Fiete und Natasha!!!


Name: nora
Email:
Datum: 20.7.2009 (16:37)

hey du ich finde fite total sexy


Name: nora
Email:
Datum: 20.7.2009 (16:40)

hi alle da draussen na findet ihr auch die alten pfefferkörner besser.Fite ist so süss und natasa ist auch sehr hübsch.


Name: sunny girl
Email:
Datum: 20.7.2009 (16:48)

also ich finde die neuen nicht so gut. aber die alten sind mega mega mega mega geil und de fite esch mga süss


Name: Theresa
Email:
Datum: 8.9.2009 (13:59)

Ich finde Natascha und Fiete passen total gut zusammen. Und Vivi find ich echt total lustig und so! Jana und Cem sind auch cool!


Name: Julia
Email: jeanjose.pinheiro@hotmail.com
Datum: 3.1.2010 (18:40)

ich libe fiete er ist süss,lieb und cool!!!!!!!! deine liebe Julia schereib mir BITTE


Name: Natascha
Email:
Datum: 5.1.2010 (10:46)

Ich Fande die alten Pfefferkörner viel besser.Ichwürde es schön finden wenn die alten Pfefferkörner weitergehen. eure tascha


Name: Fiete
Email:
Datum: 5.1.2010 (11:00)

Hey,hier schreibt euer Schauspieler Fiete aus den Pfefferkörner.Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr!! Wenn Ihr die letzte Folge von den alten Pfefferkörner gesehen habt dann wisst ihr ja das ich mit Natascha im Film nach Australien geflogen bin.In meinem wirklichen Leben Setz ich ein Jahr aus. Ich hoffe euch macht es nichts aus. Natürlich kommen die alten Pfefferkörner wieder!!!!!!!!!!!!!


Name: Jenny
Email:
Datum: 15.1.2010 (15:43)

Ich finde die alten Pfefferkörner viel viel besser überhaupt Natascha und Fiete. Cem,Vivi und Jana sind auch ganz cool. Freue mich schon wenn sie wieder kommen. Glg Jenny


Name: Sonja
Email:
Datum: 23.9.2010 (17:35)

Weis jemand welche folge das ist? sonja