Das Buch direkt bei Amazon bestellen Alison Joseph
Dein Wille geschehe

Original: Sacred Hearts
Heyne TB
ISBN 3-453-1721-X

Fünfzehn Jahre zuvor war Agnes Bourdillon vor ihrem Ehemann geflohen - vor seiner psychischen Grausamkeit, vor seinen rohen sexuellen Vorlieben. Damals fand Agnes Schutz im Kloster. Jetzt hat die Nonne, immer noch Gott verbunden, die Ordenstracht abgelegt, um sich in der Welt draußen für sozial Schwache zu engagieren.
Dann erfährt Agnes, daß ihr wohlhabender Exgatte unter Verdacht steht, seine zweite Frau Philippa ermordet zu haben. Gerade weil sie Hugos Bosheit genau kennt, glaubt Agnes nicht, daß er der Mörder ist. Die Polizei ist anderer Meinung, alle Indizien sprechen gegen Hugo.
Doch Agnes findet heraus, daß Philippa in undurchsichtige Geschäfte verwickelt war. Angeblich hatte sie Kunsthandwerk für eine Galerie hergestellt, tatsächlich jedoch diente ihr die Galerie als Tarnung für raffiniert eingefädelte Erpressungen.
Eine andere Spur führt zu einer Gruppe obdachloser Jugendlicher, mit denen sich Philippa traf. Wozu sie diesen Kontakt brauchte, erkennt Agnes erst nach einem weiteren Mord...