Das Buch direkt bei Amazon bestellen Julia Wallis Martin
Der Vogelgarten

Original: The Bird Yard
Diana TB
ISBN 3-453-17192-6

Der zwölfjährige Brogan Healey wohnt seit dem Tod seiner Mutter allein in der ehemaligen Wohnung der Familie. Sein Vater ist zu einer anderen Frau gezogen, die der Junge nicht mag. Brogan meidet den Kontakt zu anderen Menschen und findet erst aus seiner Einsamkeit, als er Roly Barnes kennenlernt. Roly besitzt in einem heruntergekommenen Viertel von Manchester einen Garten, in dem er Hunderte von exotischen Finken hält.
Doch Roly wird von der Polizei beobachtet. Inspektor Parker hält ihn für den Hauptverdächtigen in einem Mordfall an einem Jungen in Brogans Alter. Ein weiterer Junge wird noch vermißt.
Parker setzt alles daran, um Barnes zu überführen, Gemeinsam mit einem Psychologen versucht er, Brogan von dem Verdächtigen fernzuhalten, doch der Junge sieht in dem Mann mit dem Vogelgarten seinen einzigen echten Freund.