Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gerhard Wisnewski Wolfgang Landgraeber Ekkehard Sieker
Das RAF-Phantom - Wozu Politik und Wirtschaft Terroristen brauchen

Knaur TB
ISBN 3-426-80010-1

Seit 1985 mordet die "dritte Generation" der RAF. Politiker, Wirtschaftsbosse und Industrielle gehören zu ihren Opfern.
Doch gehen die präzisen Morde wirklich auf das Konto der linken Terrorgruppe? Die Polizei kann keinerlei Beweise, Festnahmen oder Täter vorweisen.
Wer steckt hinter der RAF?
Wem nützt die RAF?
Waren Opfer wie Herrhausen und Rowedder vielleicht politisch und wirtschaftlich Andersdenkende, die für die herrschenden Machtstrukturen unbequem waren?
Die Autoren sind diesen Fragen in akribischen Recherchen und Gesprächen mit Angehörigen von realen Opfern und vermeintlichen Tätern nachgegangen.
Sie zeigen, daß die RAF nicht mehr ist als eine unbewiesene Behauptung der Sicherheitsbehörden - ein Phantom, klug inszeniert als Staatsfeind Nr. 1.