Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gerit Kopietz Jörg Sommer
ZAP - Der Ferrari des Schreckens

(9. Band)
KerLe gebunden
ISBN 3-451-70286-X
(ab 10 Jahren)

Am hellichten Tag rast ein knallroter Ferrari schleudernd und mit hoher Geschwindigkeit quer durch die Stadt. Alle behaupten, es habe niemand in dem Auto gesessen.
Als der Ferrari ein zweites Mal auftaucht und dabei fast den ZAPer Jo umfährt, wird es den ZAPern zu bunt.
Da die Polizei nicht recht weiterkommt, nehmen sich die ZAPer ies Falles an und entwickeln rasch eine Theorie: Der Ferrari muß ferngelenkt sein.
Doch von wem?
Zuerst gibt es keinen Verdächtigen, dann gleich ein halbes Dutzend.
Um den wahren Täter zu finden und herauszubekommen, müssen die ZAPer sich schon etwas Besonderes einfallen lassen.

Rezension:
Ich finde das Buch toll, weil man den Verlauf der Geschichte beeinflussen kann und nicht wie in anderen Büchern die Hauptfiguren das Rätsel lösen und man selber gar nicht nachgedacht hat.

Marc (11 Jahre)

Marc war den gesamten Abend wie vom Erdboden verschluckt und ist erst am nächsten Morgen gutgelaunt wieder aufgetaucht.
Gibt es ein besseres Qualitätskriterium für einen Kinderkrimi ??

Ripley (Mutter)