Das Buch direkt bei Amazon bestellen Käthe Recheis
London, 13. Juli

KerLe gebunden
ISBN 3-85303-068-8
(ab 12 Jahren)

Ein Sommertag des Jahres 1939 in London: Die 15jährige Noreen Bailey lernt die jungen Iren Donal und Michael kennen.
Donal ist Katholik, Michael Protestant.
Beide verlieben sich in Noreen, die sich plötzlich in den irischen Freiheitskampf, in Gewalt und Terror hineingezogen sieht.
In diesem Sommer wird Noreen erwachsen...

Ausgezeichnet mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis.

 

Gastrezension(en):


Name:
Email: thomas4.schrammel@chello.at
Datum: 17.2.2002 (15:09)

gibt es auch eine zusammenfassung ber das buch


Name: Michael
Email: www.karlriedl@sms.at
Datum: 22.12.2002 (18:42)

Bitte könnt ihr mir eine Zusammenfassung schreiben bitte liebe Mitarbeiter von krimi-forum bitte


Name: rita
Email: rita_gsoels2002@yahoo.de
Datum: 14.1.2003 (19:48)

Bitte könnt ihr mir etwas genaueres über diesen Krieg der in England und nordirland war schicken! bitte wäre super!