Das Buch direkt bei Amazon bestellen F. Paul Wilson
Die Prüfung

Original: The Foundation
Doppelband
Goldmann TB
ISBN 3-442-13112-X

Aufnahmeprüfung am Ingraham, der exklusivsten und bestbewachten medizinischen Hochschule der USA. Wer hier angenommen wird, braucht sich um seine Karriere nicht mehr zu sorgen.
Doch das Ingraham hat auch eine dunkle Seite. Das zumindest argwöhnt Quinn Cleary, eine 21jährige Farmerstochter aus Connecticut, die sich hier zunächst am Ziel ihrer Träume wähnt.
Als sie ihrem Freund, dem spottlustigen Glücksspieler Tim Brown, von seltsamen Ereignissen und dem zunehmen rätselhaften Verhalten ihrer Kommilitonen erzählt, nimmt dieser Quinns Ängste zunächst gar nicht ernst. Bis er in ihrem Zimmer eine Wanze entdeckt.
Gemeinsam kommen die beiden einem gespenstischen Komplott von Politikern, CIA-Agenten und Ärzten auf die Spur.
Und das könnte sie das Leben kosten...