Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gwendoline Butler Jobst-Christian Rojahn
Doppelter Boden - Ein Fall für John Coffin

Original: A Double Coffin
Deutsch von Jobst-Christian Rojahn
Diogenes TB
ISBN 3-257-23155-5

Der Besuch bei einem alten ehrwürdigen Mann bringt Coffin ins Schleudern: Richard Lavater, ehemaliger Premierminister, längst zurückgezogen und nahezu vergessen, hat ein Geständnis abzulegen: In seiner Jugend habe er seiner Mutter geholfen, die Leiche eines jungen Mädchens zu begraben. Er war damals im Glauben, eines der Opfer des serienmordenden Vaters im Erdboden verschwinden zu lassen. Nun fühlt er sein eigenes Ende nahen und möchte die Sache bereinigen.
Der von dieser Aufgabe nicht besonders begeisterte Coffin soll Aufklärung leisten.
Aber es gibt offensichtlich auch Leute, die das Gewesene lieber ruhen lassen würden. Eine junge Journalistin, die sich zu sehr für Lavaters skandalträchtige Vergangenheit interessiert, wird eines Nachts tot aufgefunden...