Das Buch direkt bei Amazon bestellen Heather Lewis
Engel des Zorns

Original: The Second Suspect
Bastei Lübbe TB
ISBN 3-404-14364-7

Frische Prostituiertenleichen sollten vom Mörder besser nicht in einer schicken Golftasche durch die Gegend geschleppt werden, wenn dessen geistig labile Gattin gerade die Polizei benachrichtigt hat...

Diesmal hat der mächtige Geschäftsmann Gabriel Santerre sein Spiel zu weit getrieben. Die Prostituierte, die er zu sich in die Suite eines New Yorker Nobelhotels geholt hat, ist tot. Wie immer in schwierigen Situationen bittet er seine Frau Ingrid um Hilfe, die von seinen dunklen Neigungen weiß. Doch Ingrid ist entsetzt und alarmiert die Polizei.
Mit dem Fall wird Detective Caroline Reese betraut. Diese merkt schon bald, daß eine große schützende Hand über Gabriel Santerre wacht und man offenbar übereingekommen ist, zu seiner Rettung Ingrid ans Messer zu liefern...

Rezension:
Der Beginn lässt zunächst vermuten, man sei in der geschriebenen Folge einer dieser effektheischenden Privatfernsehproduktionen gelandet.
Dieser Eindruck verliert sich aber schon bald und der Leser genießt zusehends die Fähigkeit der Autorin, einen Plot zu entwickeln, der in der Folge praktisch vollkommen ohne oben benannte Zusätze auskommt.
Sehr imponierend ist die Darstellung der beiden Hauptcharaktere, der "Täterin" und der Detektivin.
"Wer ist Opfer, wer ist Täter?"
Diese Frage wird mehrfach ganz anders beantwortet, als der Leser es vermutet.
Kurzum: Ein Lesevergnügen allerhöchsten Ausmaßes mit genug Thrill, um einen viele andere wichtige Dinge des Alltags einfach vergessen zu lassen.

Ripley