Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jürgen Kehrer
Wilsberg und die Schloss-Vandalen

(12. Band)
grafit TB
ISBN 3-89425-237-5

Privatdetektiv Georg Wilsberg geht es gar nicht gut: Herzattacken suchen ihn heim und der Arzt rät ihm, kürzer zu treten.
Da kommt der Auftrag von Graf Joseph zu Schwelm-Legden gerade recht: Sein Schloss, Schloss Disselburg, wird von Vandalen bedroht. Wilsberg soll herausfinden, wer dahinter steckt und Fensterscheiben einschmeißt. Das Schloss liegt in schöner Landschaft und ist außerdem in großen Teilen an ein Luxushotel verpachtet - also nimmt Wilsberg den Auftrag an.
Der erweist sich als harte Nuss, denn bald hat der Detektiv mehr Verdächtige, als ihm lieb sind: Da gibt es den Sohn des Hotelbetreibers, Alex van Luyden, dessen Liebhaber der Graf vor Jahren vertrieben hat. Der Lokalreporter Max Mehring weiß mehr, als er erzählt. Und was ist mit den Naturschützern, die den Grafen auf dem Kieker haben, weil der exotische Vögel hält?
Als den Drohbriefen, die der Graf erhält, Leichenteile beigelegt werden, hören Spaß und Erholung für Wilsberg auf, wenig später muss er sogar um sein eigenes Leben fürchten...