Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ann Granger
Warte, bald ruhest auch Du - Mitchell & Markbys dritter Fall

Original: Cold in the Earth
Bastei-Lübbe TB
ISBN 3-404-14375-2

Statt Ruhe und Friede herrscht in Bramford zur Zeit Baustellenlärm und statt einer zarten Romanze findet Meredith Mitchell eine Leiche, halb einbetoniert in der Baugrube.
Inspektor Markby stellt Nachforschungen an, doch der Tote bleibt ein Rätsel und die Farmer der umliegenden Gehöfte hüllen sich in Schweigen.
Hier ist jemand mit diplomatischem Geschick gefragt, jemand wie Meredith. Bald schon merkt sie, dass sie mit ihren Fragen in eine Wespennest sticht.
In der Scheune der Familie Withrop macht sie schliesslich eine erstaunliche Entdeckung - und bringt sich selbst in höchste Gefahr...

Rezension:
Auch in ihrem dritten Krimi um das liebenswerte Ermittlerduo Meredith Mitchell und Alan Markby gelingt es der Britin Ann Granger die Erwartungen ihrer Leser zu erfüllen.
Nach einem etwas schleppenden Anfang wird die Geschichte um mysteriöse Familiengeheimnisse, einen lebendig begrabenen Toten und eine geheimnisvolle Sekte aus dem 19. Jahrhundert aber bald spannender, so dass die Zeit bis zum Showdown mit der überraschenden Auflösung schnell verfliegt.
Enttäuschung bereitet allerdings die Beziehung zwischen Meredith und Alan, die in diesem Band praktisch keine Fortschritte macht.
Dafür entschädigt einen zwar der wesentlich spannendere Fall (im Vergleich zu Band 2), die gemütliche Atmosphäre und andere sympathische bzw. skurrile Figuren, die mittlerweile zum Markenzeichen der Bamford-Krimis von Ann Granger gehören, aber eine gewisses Bedauern bleibt einfach.
Wer Wert auf einen gemütlichen Lesenachmittag mit einen unterhaltsamen und spannenden Krimi legt, kann mit den Krimis von Ann Granger (ausgenommen Band 2) nichts falsch machen.

Kathrin Hanik