Das Buch direkt bei Amazon bestellen Eberhard Kunkel
Der Tote zuwenig - Ein Krimi KARL Roman

(1. Band)
ak TB
ISBN 3-925771-13-1

Im Jahre 1793 ist die Weinlese im Rheingau abgeschlossen.
Karl, der Spätlesereiter, und sein väterlicher Freund Pater Anselm vom Kloster Johannisberg können ihre verdiente Herbstruhe nicht geniessen, da sei ein mysteriöser Mordfall in Atem hält.
Bei ihren Nachforschungen geraten sie schon bald in erhebliche Schwierigkeiten...

Rezension:
Der Autor erzählt hier auf seine typisch altmodische Art eine rätselhafte Geschichte angesiedelt im 18. Jahrhundert im Weinbauernmilieu und immer wieder mit französisch-deutscher Geschichte unterlegt.
Akribisch mit logischem Denken und dem Zusammenfügen aller bekannter Tatsachen versucht er den oder die Mörder herauszufinden und nur mit graphologischer Kleinarbeit und seiner Überzeugung, dass "im Wein Wahrheit liegt", kommt er in langatmiger Suche doch zu einer überraschenden Lösung dieses Falles.
Im vorliegenden ersten Band führt er seine Hauptpersonen ein, die dem Leser bald wie alte Bekannte erscheinen.

Die frische Maid