Das Buch direkt bei Amazon bestellen Eberhard Kunkel
Mord hat viele Kleider - Ein Krimi KARL Roman

(2. Band)
ak TB
ISBN 3-925771-16-6

Karl hat sich mit einem Bekannten in der Ruine Ehrenfels bei Rüdesheim verabredet. Er kommt zu spät und findet nur noch seine Leiche.
Ist er bei der Suche nach sagenhaften Schätzen verunglückt, die in der alten Ruine verborgen sein sollen?
So scheint es.
Karl ist sich nicht so sicher.
Da findet sein Hund Grandpatte merkwürdige Dinge...

Rezension:
Karl führt uns wieder in die unruhige Zeit des ausgehenden 18. Jahrhunderts an den Rheingau, als sich die Franzosen und die Deutschen bekriegten.
Wer Spaß hat an altmodischen Satzformulierungen und mit dem Weinkenner Karl nachvollziehen will, wie man alleine durch Sehen, Kombinieren, Nachdenken und Zusammenfügen von Hergängen auf die Spur eines Mörders kommen kann, dem sei das Buch empfohlen.
Vor allem weil der Autor keinerlei moderne Hilfsmittel zur Verfügung hat wie wir sie bei der heutigen Aufklärung haben wie Obduktion, chemischer Nachweis von allerlei Giften, mikroskopische Beweise und dergleichen mehr.
Für junge Leser allerdings könnte die Sprache zu umständlich und das Geschehen zu wenig spektakulär sein.

Die frische Maid