Das Buch direkt bei Amazon bestellen Eberhard Kunkel
Der Scharfrichter von Landau - Ein Krimi KARL Roman

(3. Band)
ak TB
ISBN 3-925771-19-0

Karl und Maria besuchen einen Klavierabend im Brentanohaus zu Winkel im Rheingau. Als das Konzert vorbei ist, bleibt einer der Zuhörer regungslos in seinem Sessel sitzen.
Er ist tot.
Keiner der Anwesenden scheint ihn jemals zuvor gesehen zu haben.
Karl spürt, dass dieser Mann keines natürlichen Todes gestorben ist...

Rezension:
Wer schon einmal einen Roman von Karl gelesen hat, weiß, dass er den Leser gerne in die Vergangenheit entführt, ins 18.Jahrhundert, in die spannende Zeit nach der französischen Revolution.
Mit viel logischem Spürsinn und feinem Gefühl für das Leben in dieser so ganz anderen Epoche führt die liebenswerte Hauptfigur "Karl " den Leser Schritt für Schritt an die Lösung des komplizierten Falles heran.
Bis zuletzt bleibt im Unklaren, ist es Mord, oder sind es gar mehrere Morde, ist es ein oder mehrere Mörder?
Gift, Intrigen, verschmähte Liebe, Verrat, Emigration und deren Folgen hält einen bis zuletzt gefangen. Man kann nicht aufhören - man muss das Buch in einem Zug lesen.
Und ganz nebenbei lernt man wieder Neues vom Wein und dessen Anbau im Rheingau .
Lesenswert und spannend geschrieben, für Leser, die gerne mit dem Autor nach der Wahrheit suchen.

Die frische Maid