Das Buch direkt bei Amazon bestellen Orland Outland
Mordsduft

Original: Death Wore a Fabulous New Fragrance
Ariadne TB
ISBN 3-88619-949-5

San Franciscos schillerndes Detektivteam ist wieder da: Doan McCandler, der eleganteste Schnüffler, der je Unterrock trug, und seine genusssüchtige Busenfreundin Binky Van de Kamp.
Als Binkys Zeitarbeitgeber, ein Filmstar, durch einen Spritzer Eau de Toilette zu Tode kommt, wittert das Duo sogleich eine Fährte.
Doan und Binky erhalten ihren ersten Honorarauftrag (dufte bezahlt!) und folgen ihrer Nase nach Hollywood, wo Doan alsbald die schönsten Männer der Filmpresse beflirtet, während Binky sich undercover in eine Starvermittlung einschleust...

Rezension:
Wenn schon auf den ersten Seiten des Buches Schokoladentrüffel und Seidenunterwäsche als alltägliche Bedürfnisse der einen Hauptfigur beschrieben werden, wird schon deutlich, dass dieses Detektivduo kein alltägliches ist.
Und tatsächlich stolpern der homosexuelle Doan McCandler in Frauenkleidern und die lebenslustige Binky Van de Kamp ganz zufällig in ein Verbrechen, das sie genauso zufällig auch auflösen.
Mittendrin gibt's extravagante Pressefrauen, Bodyguards mit Adoniskörpern, clevere Prominententöchter und einen Hauch von Hollywoods Absurdität.

Die Handlungsstränge sind zwar oft unlogisch, aber eigentlich ist die Jagd auf den Mörder auch nicht das Wichtigste in diesem Buch. Sie spinnt lediglich den Rahmen um dieses liebenswert schrille Pärchen, das sich auf der rasanten Suche nach dem Mörder auch noch in Liebesgeschichten verstrickt.
Mit jeder Seite wachsen dem Leser die beiden Protagonisten und ihre parallelen Affären mehr ans Herz und die große Frage ist eigentlich: Finden sie sich oder finden sie sich nicht...

Miss Miller