Das Buch direkt bei Amazon bestellen Francois Rivière
Agatha Christies England - Spurensuche in Devon

Gerstenberg gebunden
ISBN 3-8067-2809-7

Wer ist uns mehr ans Herz gewachsen: Miss Marple, die liebenwürdige Alte, die in ländlicher Idylle Mord und Tücke ausschnüffelt, oder Hercule Poirot, der pingelige Belgier mit Eierkopf und gewichstem Schnurrbart?
Agatha Christie, 1890 in Torquay an Englands Südwestküste in großbürgerliche Verhältnisse hineingeboren, zweimal verheiratet, eine Tochter, von der Queen mit dem Titel "Dame" geehrt, 1976 im hohen Alter von 85 gestorben: Wer war diese Frau, die eines Tages unter mysteriösen Umständen verschwand; die sich in ihrer Romanfigur Mrs. Oliver augenzwinkernd selbst porträtiert hat; die sich im Orient als begeisterte Hobbyärchäologin betätigte; der die Miss-Marple-Filme mit Margaret Rutherford gar nicht gefielen; die sich zeitlebens scheute, etwas von ihrem Privatleben preiszugeben?
Im vorliegenden Buch folgt der Schriftsteller Francois Rivière den Spuren der Christie, von den Orten ihrer Kindheit bis zu "Greenway", dem Haus, das sie bis zu ihrem Tod bewohnte. Immer wieder macht er dabei auch die Spuren ihres Lebens in ihrem Werk aus.
Zum Reisen im "Christie-Land" Devon mit seiner abwechslungsreichen Küste, dem wilden Dartmoor und der köstlichen clotted cream animiert der "Kleine Reiseführer" im hinteren Teil des Bildbandes.