Das Buch direkt bei Amazon bestellen Faye Kellerman
Der wird Euch mit Feuer taufen

Original: Jupiter's Bones
(11. Band Peter Decker / Rina Lazarus)
Eichborn gebunden
ISBN 3-8218-0828-4

Lieutenant Peter Decker wird mit zwei Kollegen in das festungsartig ausgebaute Zentrum des "Ordens der Ringe Gottes" gerufen. Dessen Oberhaupt und geistiger Führer, ein ehemaliger Astrophysiker, der sich als Guru Jupiter nannte, ist tot aufgefunden worden. Offensichtlich starb der Antialkoholiker an einem Cocktail aus Wodka und Pillen. Als die Gerichtsmediziner auch eine feine Einstichstelle am Oberarm finden und entdecken, dass die Leiche bereits bewegt wurde, glauben die Ermittler nicht mehr an Selbstmord.
Die Mitglieder der Sekte treten den Polizisten mit unverhohlener Feindseligkeit gegenüber und signalisieren ihnen klar, dass sie nicht gewillt sind, sich den Gesetzen der "Außenwelt" zu fügen. Vielmehr behindern sie die Ermittlungen und zeigen sich unkooperativ.
Decker erfährt auch, dass die Führung des Ordens den Todesfall ursprünglich geheim halten wollte. Wer handelte gegen die Anweisungen des Ordens und informierte Jupiters Tochter, eine Wissenschaftlerin, die seit langem keinen Kontakt zu ihrem Vater hatte? Hat das Verschwinden von zwei Mitgliedern etwas damit zu tun? Welche Rolle spielt Reuben Asnikov, ein Experte für Sekten, dem nachgesagt wird, dass er Mitglieder im Auftrag ihrer Familien aus den Glaubensgemeinschaften entführt?
Innerhalb der Sekte entbrennt unterdessen zwischen den Stellvertretern Jupiters ein Streit um die Nachfolge. Der Machtkampf eskaliert, als einer der "Thronfolger" einen Konkurrenten brutal ermordet, sich mit seinen Anhängern in dem Gebäude verbarrikadiert und mit der Sprengung droht.
Sofort schaltet sich die Bundespolizei mit schwerem Gerät und Scharfschützen ein. Während sich die Fronten verhärten und die Gefahr eines Blutbades zunimmt, sucht Decker mit seinen Kollegen nach einem Weg, zumindest die Kinder, die in den Gebäuden des Ordens leben, zu befreien...
Gleichzeitig muss Decker mit seiner jüdisch-orthodoxen Frau Rina Probleme innerhalb der Familie lösen. Sammy, ihr älterer Sohn plant, nach der High-School nach Israel zu gehen. Dafür hat er sich zum Ärger seiner Eltern ein Kibbuz in der Westbank ausgesucht, in dem sein leiblicher Vater (Rinas Kinder stammen aus ihrer ersten Ehe) als junger Mann lebte. Aus Sorge um seine Sicherheit möchten sie ihn umstimmen.
Für Jacob, ihren zweiten Sohn, spielen die religiösen Wurzeln kaum eine Rolle. Er vernachlässigt die Schule und begeistert sich stattdessen für Drogen und Pornos, was für seine streng gläubige Mutter und seinen Vater ein Schock ist.