Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gerit Kopietz Jörg Sommer
Charly Clever & Doktor Lupe - Die verschwundenen Zwillinge

Loewe gebunden
ISBN 3-7855-3661-5
(ab neun Jahre)

Einbrecher - und das auch noch im Doppelpack?
Charly Clever und ihr Freund Doktor Lupe entdecken beim Haushüten ein Zwillingspärchen in Opas Schlafzimmer. Wer sind die unbekannten Jungen? Und warum sind sie von Zuhause ausgerückt? Charly und Lupe wollen den beiden helfen.
Dabei kommt das clevere Team einem gefährlichen Treiben auf die Spur...

Rezension:
Wem daran gelegen ist, ein Buch zu finden, in dem der Leser sich bereits auf der ersten Seite "wie zu Hause" fühlen kann, der ist mit dem Autorenduo Kopietz / Sommer bestens bedient.
Charly und Lupe verbringen einen heißen Sommertag bei Opa Clever. Bekanntlich ist der ein passionierter Kriminalbeamter, der unseren beiden Helden bei so manchem Abenteuer Beistand geleistet hat.
Und eigentlich ist es auch ein ganz normaler Tag, den das Trio mit Pokern verbracht hat - bis, ja bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie plötzlich Lust auf Tomatensaft verspüren. Auch das wäre an sich nichts Ungewöhnliches, wenn, ja wenn Charly bei ihrem Ausflug in den Garten, um den "Stoff" zu besorgen, nicht fast der Schlag treffen würde: Alle Sträucher sind ratzekahl leer geräubert!
Mit diesem Tomatenklau beginnt ein Abenteuer, das so einiges an Überraschungen bereit hält.
Und hätte Opa Clever geahnt, was die Zukunft seiner Enkelin und ihrem Freund bringen würde, wäre er wohl kaum tags darauf in Kur gefahren und hätte mit Sicherheit nicht ausgerechnet Charly mit dem Hüten seines Hauses beauftragt ...
Ein fesselndes Buch, das auch für ungeübte Leseratten leicht zu bewältigen ist. Man beginnt mit der ersten Seite, ist im Nu mitten im spannendsten Abenteuer und bevor man es sich versieht, kann man bereits wieder erleichtert aufatmen, weil alles ausgestanden ist.
Kein Wunder, dass auf der letzten Seite schon der Wunsch nach einem neuen Fall der beiden Superdetektive aufkommt ....

Maya