Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ramon Diaz Eterovic
Engel und Einsame - Ein Fall für Heredia

Original: Angeles y solitarios
Diogenes TB
ISBN 3-257-06246-X

Beinah hätte Heredia seine frühere Geliebte Fernanda nochmals wiedergesehen. Doch als er genug Mut für die Begegnung zusammenhat, ist es zu spät: Die Journalistin liegt tot in einem Hotelzimmer. Ihre Nachforschungen zu geheimer Waffenproduktion in Chile haben sie das Leben gekostet.
Ein Fall für Heredia, der dafür keinen Auftraggeber braucht: Er wird aus Freundschaft nicht ruhen, bis dieser Mord aufgeklärt sit -und wird alsbald mit er Macht hinter der Macht konfrontiert: korrupte Polizisten, Waffenhändler, ein bestechliche Justiz.
Ein Glück nur, daß Heredia kein einsamer Rächer ist.
Der Kioskbesitzer Anselmo vor seiner Haustür fungiert als Außenstelle und Wettbüro des Detektivs, sein Nachbar Stevens ist nicht nur blind, sondern verfügt auch über exzellente Kontakte zum Geheimdienst und wenn Kater Simenon schon auf der Fußmatte wartet und ihm übereifrig um die Beine streicht, ist Heredia vor ungebetenen Besuchern in seiner Wohnung gewarnt.
Und: Wo ein Einsamer ist, da ist auch ein rettender Engel - nicht nur in Boleros und Tangos, die der Sehnsucht nach einer besseren Welt Ausdruck verleihen...