Das Buch direkt bei Amazon bestellen Michael Ridpath
Feindliche Übernahme

Original: Final Venture
Hoffmann und Campe gebunden
ISBN 3-455-06325-X

In der Welt der Biotechnologie sind die Risiken so hoch wie Wolkenkratzer. Die Gewinne ebenso. Und für manche ist der Profit einen Mord wert. Simon Ayot muss in diesem Haifischbecken seine Haut retten.

Simon Ayot, aufstrebender Investmentberater in der Bostoner Firma Revere und verheiratet mit der Tochter seines Chefs, gerät gründlich in Schwierigkeiten, wobei er zu Beginn die Gefahr, die ihm droht, unterschätzt.
Simons Privatleben und Karriere verlaufen in vielversprechenden Bahnen, bis die Seniorpartner - also auch sein Schwiegervater - ihre Zustimmung zur Finanzierung seines Projekts verweigern: der risikoreichen Investition in eine Softwarefirma.
Dann wird sein Schwiegervater ermordet. Die Polizei hält Simon für den Hauptverdächtigen. Simon nimmt dies mit der Standfestigkeit des Unschuldigen hin, bis seine Frau Lisa die Zweifel nicht mehr aushält und ihn verläßt.
Zwischen den beiden stand noch ein Konflikt, der sowohl ihr Privat- wie ihr Berufsleben betrifft: Lisa verlor ihre Arbeit in einem pharmazeutischen Entwicklungslabor, das in einer feindlichen Übernahme von der Firma BioOne ge- schluckt wurde. Und Simon weiß: Revere investiert in BioOne.
Er ist gezwungen, unabhängig von der Polizei, die ihr Verdachtsnetz immer enger knüpft, Nachforschungen anzustellen. Das abgekartete Spiel zwischen Investmentfirma und pharmazeutischer Industrie gewinnt Kontur: BioOne spielt in der Entwicklung eines neuen Medikaments mit gezinkten Karten. Wer ist das nächste Opfer?
Ein Thriller in den Milieus der Finanzwelt und der Pharmaindustrie und eine Intrige, die Simon Ayots Leben bedroht.