Das Buch direkt bei Amazon bestellen Elisabeth M. Cosin
Zen und die Kunst des Mordens

Original: Zen and the Art of Murder
rororo TB
ISBN 3-499-22708-8

Zen hat nichts mit Buddhismus zu tun. Zen steht für Zenaria, Zenaria Moses.
Zen ist Privatdetektivin und eine Kämpfernatur. Zum Glück, denn die letzten Monate waren für sie ziemlich hart: Der Krebs hat ihr die halbe Lunge geraubt, ihr Mann hat sie verlassen, ihre Katze wurde überfahren und nun ist auch noch die Steuerfahndung hinter ihr her.
Und es kommt noch schlimmer. Trost suchend begibt sie sich in ihre Stammkneipe, um sich bei einer Zigarre und einem kühlen Bier etwas zu erholen. Hier entdeckt sie im Kühlraum die Leiche ihres Cousins Danny. Das Beängstigende daran ist, daß dieser eigentlich schon seit zwölf Jahren tot ist.
Kaum über diesen Schock hinweg, bahnt sich das nächste Unheil an: Eine Hollywood- Größe bittet Zen um Hilfe. Sie übernimmt den Fall, nicht ahnend, daß ihr eine Falle gestellt wird.