Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sparkle Hayter
Mord im Chelsea Hotel

Goldmann TB
ISBN 3-442-54026-7

Robin Hudson muß vorübergehend ihr Apartment verlassen und quartiert sich im berühmtesten Hotel New Yorks ein, dem Chelsea. Hier leben Künstler, Bohemiens und unbekannte Berühmtheiten in friedlicher Koexistenz mit den Besuchern der Stadt. Aber mit dem Frieden ist es nach Robins Einzug erst einmal vorbei.
Erst klopft ein mysteriöser Mann an ihre Tür, der eine gewisse Nadia sucht. Später kommt auch noch jene Nadia, die vor einer arrangierten Heirat aus dem Osten Europas nach New York geflohen ist, um dort ihre wahre Liebe zu ehelichen.
Doch das ist erst der Anfang.
Gerald, ein attraktiver Galerist, den Robin gerade erst kennen gelernt hatte, weilt schon bald nicht mehr unter den Lebenden und die Umstände seines Todes sind äußerst merkwürdig.
Irgendwie scheint das Rätsel auch mit Nadia zu tun zu haben, die im Besitz einer wertvollen Ikone ist, hinter der einige ihrer Landsleute her sind.
Zwischen eifersüchtigen Frauen, umwölkten Poeten und anderen zwielichtigen Gestalten sucht Robin nach der Lösung des Rätsels - und findet sich schließlich in einem Nonnenkloster wieder...