Das Buch direkt bei Amazon bestellen Erle Stanley Gardner
Die Abenteuer des Paul Pry

Original: The Crime Juggler, The Racket Buster, The Daisy-Pusher, Wiker Gets the Works, A Double Deal in Diamonds, Slick and Clean, Hell's Danger Signal, Dressed to Kill, The Cross-Stitch Killer
Haffmans TB
ISBN 3-251-30128-4

Eine der beliebtesten Serienfiguren von Erle Stanley Gardner, dessen Krimis sich in den letzten sechzig Jahren schätzungsweise dreihundert Millionen mal verkauft haben, war der Gentleman-Ganove, das Superhirn Paul Pry.
Seine Spezialität ist es, den schweren Jungs der Unterwelt den Coup zu vermasseln und die Beute abzujagen.
Dabei sind ihm behilflich ein als zierlicher Spazierstock getarnter tödlicher Degen sowie der getreue Mugs Magoo, ehemaliger Polizist und immer noch Whisky-Säufer, der Mann, der kein Gesicht vergißt.