Das Buch direkt bei Amazon bestellen Michael Harrison
Zwei und der unsichtbare Feind

Original: Facing the Dark
Altberliner gebunden
ISBN 3-357-00913-7
(ab zwölf Jahre)

Simon ist fassungslos, als sein Vater wegen Mordes verhaftet wird - niemals hat er ein solches Verbrechen begangen!
Auf eigene Faust macht Simon sich auf Spurensuche am Tatort. Dort lernt er Charley kennen, die Tochter des Opfers. Charley ist davon überzeugt, dass Simons Vater schuldig ist; dass er ihr Leben auf so furchtbare Weise verändert hat.
Nicht alle für einen, sondern jeder für sich, ist zunächst die Devise und so erzählen Simon und Charley jeweils abwechselnd aus ihrer Sicht, was geschieht.
So macht Simon in einer einsamen Scheune in der Nähe des Tatorts einen aufschlussreichen Fund - kann er nun die Unschuld seines Vaters beweisen?
Als Simon von einem mysteriösen Fremden verfolgt und bedroht wird, bittet er Charley um Hilfe.
Auch Charley hegt mittlerweile so ihre Zweifel: John, Freund und Tröster der Pa, scheint gar zu eifrig darum bemüht, ihrer Mutter die familieneigene Firma abzukaufen. Hat er Simons Vater eine hinterhältige Falle gestellt?
Simon und Charley beschließen, der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen und rnüssen im Strudel der sich überschlagenden Ereignisse turbulente und gefährliche Situationen bestehen und dabei vor allem den Mut beweisen, blind aufeinander zu vertrauen.

 

Gastrezension(en):


Name: Miau
Email:
Datum: 12.10.2005 (11:17)

Das Buch ist echt total cool,ich hab das an 2 Tagen gelesen,obwohl ich lesen hasse,es war echt spannend,nur zum weiterempfehlen =)


Name: Leonita
Email:
Datum: 7.1.2010 (19:34)

Das Buch ist Voll Cool.Ich musste in der Schule ein Vortrag schreiben das war so einfacht und ich hab auch eine gute Note bekommen.


Name: Chrisi
Email:
Datum: 23.1.2010 (11:47)

Dieses Buch ist wirklich cool. Eigentlich hasse ich lesen.


Name: leseratte
Email: leseratte.leselwe@web.de
Datum: 6.10.2010 (14:59)

ich muss auch ein vortrag halten von diesem buch aber ich wei nicht welche seite breuche hielfe


Name: janina
Email:
Datum: 6.10.2010 (18:11)

bitte ich brauche diese seite


Name: mia
Email:
Datum: 15.10.2010 (14:00)

ja ich muss in einer woche ein referat halten aber ich brauch die spannenste seite bitte