Das Buch direkt bei Amazon bestellen Julia Wallis Martin
Auf Gedeih und Verderb

Original: The Long Close Call
Diana gebunden
ISBN 3-8284-0042-6

Als der Londoner Polizist Robbie McLaughlan bei einem versuchten Bankraub einen der Täter erschießt, gerät sein Leben aus den Fugen.
Er fühlt sich bedroht, verfolgt, und von seinen Kollegen missverstanden. Als er sich zu seinem eigenen und zum Schutz seiner Familie illegal eine Waffe beschafft, wird er sogar vom Dienst suspendiert.
Seine größten Ängste werden wahr, als die Familie des Erschossenen seinen kleinen Sohn Ocky entführt, um so Robbie in eine tödliche Falle zu locken.
Robbie ist mit dem Gefühl der Bedrohung und Angst gut vertraut. Er ist selbst Sohn des legendären Glasgowe Gangsters George McLaughlan. Der hat seine Familie in einer Sturmnacht verlassen, als er, von der Polizei gejagt, untertauchen mußte.
Auch Robbies Bruder verschwand kurz danach, und nur Robbie kennt sein Schicksal. Er selbst war damals noch ein Kind und die Erinnerung verfolgt ihn seither.
In seiner Not weiß er sich nicht anders zu helfen, als Hilfe bei seinem verhaßten Vater zu suchen, dem Mann, der sein Leben zerstörte und der es nun als einziger noch retten kann.
Erst als auch noch Robbie selbst in größte Gefahr gerät, setzt sich sein Vater George auf die Spur der Verbrecher...