Das Buch direkt bei Amazon bestellen Dieter Winkler
Die Stunde des roten Drachen

Ueberreuter gebunden
ISBN 3-8000-2664-3
(ab zwölf Jahre)

Während einer Hypnosesitzung springt Kevin aus dem Fenster und wird in einem Erstarrungszustand ins Krankenhaus eingeliefert.
Als er erwacht, befindet er sich in einer mittelalterlichen Festungsanlage. Er erfährt, dass er ein "Wechsler" ist - ein Mensch, der in einer anderen Zeit gelandet ist, um dort einen Auftrag zu erfüllen.
Gemeinsam mit dem Mädchen Patrizia und Manfred von Richthofen - dem "Roten Baron" - soll Kevin den Meuchelmord an König Otto verhindern.
Wenn sie scheitern, ist die Welt zum sicheren Untergang verurteilt.
Mit Hilfe von Manfred von Richthofens nachgebautem berühmten Dreidecker, der "Roten Lady", gelingt es ihnen, zwei Schlachten für sich zu entscheiden.
Doch noch ist ihr Auftrag nicht erfüllt ...

Aus über 500 eingesandten Manuskripten zum Wolfgang-Hohlbein-Preis (der mit DM 15.000 dotiert ist) ging Dieter Winkler im Jahr 2000 mit "Die Stunde des roten Drachen" als eindeutiger Gewinner hervor.