Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sabine Blazy
Der dunkle Turm

Thienemann
ISBN 3-522-17375-9
(ab zehn Jahre)

Geheimnisvoll ragt der dunkle Turm vor Carla und Kathy auf.
Am obersten Turmfenster steht eine Gestalt. Ob sich dort jemand versteckt hält?
Gemeinsam versuchen Carla und Kathy hinter das Geheimnis des Turms zu kommen.
Und geraten dabei in große Gefahr...

Rezension:
Es ist nicht gerade Carlas Traum, die Ferien in dem kleinen verschlafenen Ort Griddock an der Ostküste Großbritanniens zu verbringen.
Doch als sie dort eintrifft, stellt sie überrascht fest, dass Tante Anne für die Pflege der Gartenanlagen ("Gateshill Garden") eines großen Schlosses zuständig ist. Hier, vor dem wunderbaren Hintergrund einer Rosamunde-Pilcher-Landschaft, direkt am Meer, wo "Hamford Manor" nur eines von vielen alten Castles ist, findet sich der gelungene Schauplatz für Sabine Blazys Buch.
Und da England ein geschichtsträchtiges Land ist, stößt Carla bald auf die geheimnisvolle Familiengeschichte der Grafen von Hamford. Diese reicht zurück bis ins 10. Jahrhundert , als es um die Eroberung Englands durch die Normannen ging.
Doch was für ein Mensch ist der neue Verwalter?
Warum darf man sich ihm und seinem mysteriösen Wohnsitz, dem alten, dunklen Turm nicht nähern?
Und was hat es mit dem Gerücht auf sich, dass es noch heute alte Geheimgänge tief unter dem Schloss geben soll?
Was Carla und ihre neue, recht forsche Freundin Kathy dort erleben, lässt sicherlich nicht nur die Protagonisten eine Gänsehaut bekommen. Der Leser taucht begeistert in das gefährliche Abenteuer ein und fiebert mit.
Dieser sommerliche Ferienkrimi ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
Und sollten Ihre Kinder "vor Überraschung leise aufschreien" und "das Essen vergessen", sei Ihnen eine ebenso verständnisvolle, geschichtenerzählende Köchin wie Rose gewünscht.

HOPE