Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sheri Holman
Wintervogel

Original: The Dress Loger
Diana gebunden
ISBN 3-8284-0047-4

Nordengland, man schreibt das Jahr 1831.
Gustine ist erst l6 und kennt das Leben bereits zu gut. In den nächtlichen Gassen des frühindustriellen Sunderland lockt sie mit einem prächtigen blauen Kleid, das ihrem Hurenwirt gehört, wohlhabende Freier an. Wie ein Schatten folgt ihr "das Auge", eine bedrohliche Vettel, die über den wertvollsten Besitz des Hurenwirts wacht: das blaue Kleid.
Gustines schmutzige, flüchtige Liebesdienste sind Akte der Verzweiflung, denn sie braucht Geld, um das Leben ihres kranken Kindes zu retten.
Der Chirurg Henry Chiver mußte aus Edinburgh fliehen, als er mit den Morden an Bettlern in Verbindung gebracht wurde, deren Leichen an Medizinschulen verkauft wurden.
Doch sein Plan, in Sunderland ein neues Leben zu beginnen, hängt davon ab, ob er Studenten unterrichten kann - und für den Unterricht braucht er Studienobjekte.
Gustine und Henry schließen einen Pakt: Leichen für Leben.
Henry hilft ihrem Kind, wenn Gustine für ihn nachts Tote findet. Aber Auge" beobachtet sie...